VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Wolf Haas

Wolf Haas

© Lukas Beck

Wolf Haas wurde 1960 in Maria Alm am Steinernen Meer geboren. Seine Krimis um Privatdetektiv Brenner erreichten eine Millionenauflage und wurden erfolgreich fürs Kino verfilmt. Für seinen Roman Verteidigung der Missionarsstellung (2012) wurde er mit dem Bremer Literaturpreis ausgezeichnet. Wolf Haas lebt in Wien.

»Haas gehört gelesen.«

Münchner Merkur

  • Zitate

»Mit der Sprache hantiert er wie mit einem Florett. Seine Geschichten sind so charmant wie absurd und immer liebevoll bösartig.«

WDR Westart

»Wer Wolf Haas’ Krimis kennt, weiss, mit welch grandios skurrilem Blick der Autor die Gefühlslage der heutigen Welt erfasst.«

Neue Luzerner Zeitung

»Wolf Haas ist ein Audioerotiker.«

Cicero

Buchübersicht