VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Wolfgang Friedrich

Dr. Wolfgang Friedrich ist promovierter Diplom-Kaufmann und beginnt nach einem Volontariat 1981 seine Laufbahn im ZDF-Wirtschaftsmagazin "Bilanz". 1982 wechselt er als Moderator zur tele-illustrierte. Von 1984 bis 1992 gehört er zur Stamm-Mannschaft von WISO, seit 1992 ist er Leiter der Redaktionsgruppe Wirtschaft beim Bayerischen Fernsehen. Bekannt geworden ist er vor allem durch die Sendung WISO, in der er sich vorwiegend Verbraucherfragen widmete. Auch die Magazine RATGEBER GELD und das WIRTSCHAFTSTELEGRAMM, die er inzwischen für das Erste Deutsche Fernsehen moderiert, behandeln diese Thematik. Friedrich ist Autor und Herausgeber des STEUER-PROFIS, der seit 1995 das WISO-Steuer-Sparbuch abgelöst hat, das ebenfalls von ihm herausgegeben wurde, sowie der PROFI-TIPS-Bände (z.B. Profi-Tips Miete, Erbschaft, Versicherungen).

Buchübersicht

Wolfgang Bossinger, Wolfgang Friederich

Chanten

Hörbuch Download