Wolfgang Herles
© Hans Scherhaufer

Wolfgang Herles

Wolfgang Herles, geboren 1950 in Tittlingen bei Passau, studierte an der Universität München Germanistik, Geschichte und Psychologie. Der Fernsehjournalist und Autor zahlreicher Sachbücher und Romane war lange Zeit als Korrespondent und Redakteur beim Bayerischen Rundfunk tätig, drehte zahlreiche Dokumentarfilme und leitete das ZDF-Studio Bonn sowie die ZDF-Talkshow »live«. Auf 3sat moderierte er außerdem die Bücher-Sendung »Schrifttypen«. Von 2000 bis 2015 war er Moderator und Redaktionsleiter des Kulturmagazins »aspekte«. Zuletzt erschien von ihm die politische Kritik »Die Gefallsüchtigen«.

Titelübersicht

Events

13. Nov. 2019

Lesung

19:00 Uhr | Recklinghausen | Lesungen
Wolfgang Herles
Vorwiegend festkochend

09. Feb. 2020

LiteraturMatinee im KulturBahnhof Kassel

11:00 Uhr | Kassel | Lesungen
Wolfgang Herles
Vorwiegend festkochend