VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Wolfgang Herles

Wolfgang Herles

© Hans Scherhaufer

Wolfgang Herles, geboren 1950 in Tittlingen bei Passau, studierte an der Universität München Germanistik, Geschichte und Psychologie. Der Fernsehjournalist und Autor zahlreicher Sachbücher und Romane war lange Zeit als Korrespondent und Redakteur beim Bayerischen Rundfunk tätig, drehte zahlreiche Dokumentarfilme und leitete das ZDF-Studio Bonn sowie die ZDF-Talkshow »live«. Auf 3sat moderierte er außerdem die Bücher-Sendung »Schrifttypen«. Seit 2000 ist er Moderator und Redaktionsleiter des Kulturmagazins »aspekte«. Zuletzt erschienen von ihm die politischen Bestseller »Wir sind kein Volk« und »Dann wählt mal schön!«. »Bücher, die Geschichte machten« ist sein erstes Jugendsachbuch.

Buchübersicht