BABYPEDIA: Die "Gelben Seiten rund ums Baby" - erschienen im Goldmann Verlag

Anne Nina Simoens und Anja Pallasch

Anja Pallasch
© Bernd Fischer
Anne Nina Simoens (rechts), geboren 1971, aufgewachsen in Reit im Winkl, ist Verlagsjustiziarin und lebt mit ihrem Mann und Sohn in München. Nach dessen Geburt schaffte sie es noch, ihn wie von der Krankenkasse verlangt seine Versichertenkarte selbst unterschreiben zu lassen, wurde dann aber fast von Behördendschungel und biometrischen Baby-Passfotos zur Verzweiflung getrieben …

Anja Pallasch (links), geboren 1973 in Berlin, aufgewachsen in Hamburg, studierte in Canterbury und Boston Filmwissenschaften, Politologie und TV-Management. Heute arbeitet sie als Filmeinkäuferin und sorgt unter anderem für Nachschub an Familien- und Kinder-DVDs. Sie lebt mit ihrem Mann in München und bewahrt auch dann noch stoische Ruhe, wenn ihre Zwillingsmädchen Jagd auf Mops Otto machen oder dessen Trockenfutter testen wollen.