SPECIAL zu Bernhard Hennen

Das größte Fantasy-Epos unserer Zeit!

Eine gefährliche Bestie bedroht das Volk der Fjordländer. Der mutige Mandred macht vergeblich Jagd auf sie. Gerade als er aufgeben und in sein Dorf zurückkehren will, geschieht das Unfassbare: Eine magische Pforte öffnet sich und zieht den Nordmann in das Land der Elfen!

Erstmals begegnet ein Mensch den stolzen Elfen, Wesen wie aus einem Traum. Doch auch diese magische Welt ist bedroht. Ein Dämon aus längst vergangenen Zeiten plant, das Volk der Elfen zu vernichten. Gemeinsam mit den Elfenkriegern Farodin und Nuramon, Rivalen in der Liebe um die Zauberin Noroelle, macht Mandred sich auf, den Feind zu stellen. Der Kampf gegen das Böse führt die ungleichen Gefährten auf eine abenteuerliche Reise durch verschiedene Welten und Zeiten.

Die Jugendbuchausgabe von Bernhard Hennens Die Elfen vollständig überarbeitet, um zwei neue Novellen ergänzt und erstmals atemberaubend illustriert von dem renommierten Fantasy-Künstler Michael Welply.