Willkommen bei Blanvalet

Blanvalet Verlag

Menschen machen Bücher !

Der Blanvalet Verlag stellt sich vor ...

DIE BUCHENTDECKERINNEN

© Blanvalet / Mike Dulkeith
Verlagsleiterinnen Wiebke Rossa & Nicole Geismann – ein tolles Team im Lektorat

Am Anfang jedes Buches steht bei uns die Begeisterung – einer Lektorin, eines Lektors, unseres ganzen Teams. Mit Sinn, Herz, Verstand und Leidenschaft arbeiten wir mit unseren Autoren an ihren Geschichten und Texten. Doch damit ist die Arbeit eines Lektors nicht getan: Titel finden, Cover briefen, Begleittexte schreiben, zusammen mit den Kollegen aus Vertrieb, Presse, Marketing und Herstellung die schönste Ausstattung, die bestmögliche Präsentation und die erfolgreichste Veröffentlichungsstrategie bestimmen – damit die Bücher, die wir lieben, viele Leserinnen und Leser erreichen, die unsere Begeisterung teilen. Und mit einem so großartigen Team, wie wir es haben, macht all das besonders viel Spaß.

DIE BUCHMARKTSPEZIALISTEN

© Blanvalet / Mike Dulkeith
Verkaufsleiterin Christina Wätjen & Produktmanager Johannes Schöffmann kennen den Markt

Für wen machen wir Bücher? Wie müssen die Bücher aussehen, damit die Zielgruppe erreicht wird? Mit diesen Fragen beschäftigen sich u.a. Produktmanager Johannes Schöffmann und Verkaufsleiterin Christina Wätjen. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Vertrieb und allen anderen Abteilungen des Hauses: halten die Fäden zusammen, sorgen dafür, dass die Bücher all das bekommen, was sie brauchen, um letztlich vom Außendienst-Team flächendeckend in den Buchhandel gestellt werden zu können. Sie sind im ständigem Austausch mit unseren Verkäufern und Buchhändlern und stimmen individuelle Aktionen und Werbemaßnahmen ab, damit die Bücher optimal präsentiert und vom Leser gefunden und gekauft werden.

DIE KOMMUNIKATIONS- & WERBEPROFIS

© Blanvalet / Mike Dulkeith
Astrid von Willmann & Hendrik Balck wissen wie man Bücher ins Gespräch bringt

Astrid von Willmann ist die Gesamt-Presseleitung Blanvalet, cbj und cbt und sorgt dafür, dass Bücher, Geschichten und Themen zu den Redaktionen gelangen, die Leser begeistern. Diese Begeisterung soll bei den Journalisten entfacht werden, in dem immer wieder die richtigen Bücher und Autoren mit den richtigen Pressevertretern zusammengebracht werden. Hendrik Balck ist der Marketing Director und somit erster Ansprechpartner für alle Themen rund ums Marketing und die Bewerbung aller Spitzentitel. Hier werden mit betreuenden Agenturen Konzepte und Maßnahmen entwickelt um die nächsten großen Bestseller zu realisieren.