SPECIAL zu Brian Greene »Die verborgene Wirklichkeit«

Brian Greene über "Die verborgene Wirklichkeit"

In Die verborgene Wirklichkeit setze ich bei meinen Lesern keinerlei Fachkenntnisse in Physik oder Mathematik voraus. Stattdessen möchte ich mithilfe von Metaphern, Analogien und eingestreuten historischen Episoden einige der seltsamsten und – sollten sie sich als richtig erweisen – aufschlussreichsten Erkenntnisse der modernen Physik allgemein verständlich darstellen. Viele der hier genannten Konzepte setzen voraus, dass der Leser bequeme Denkweisen aufgibt und sich mit unerwarteten Bereichen der Realität auseinandersetzt. Die wissenschaftlichen Windungen und Wendungen, die dieser Weg genommen hat, machen ihn jedoch nur umso spannender und verständlicher. Ich habe daraus eine Landschaft der Ideen gezeichnet, die sich mit Gipfeln und Tälern vom Alltäglichen bis hin zum völlig Ungewohnten erstreckt.

»Wenn morgen Außerirdische landen würden und wissen wollten, was der menschliche Geist zu leisten imstande ist, sollte man ihnen ein Exemplar dieses Buchs überreichen.« The New York Times

Die verborgene Wirklichkeit

(3)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)
Bestellen Sie mit einem Klick:
Weiter im Katalog: Zur Buchinfo
Weitere Ausgaben: eBook (epub)