Aromatherapie

Die Heilkraft ätherischer Pflanzenöle

(5)
Hardcover
23,00 [D] inkl. MwSt.
23,70 [A] | CHF 32,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Das Standardwerk zur Aromatherapie

Aromatherapie ist eine seit vielen Jahren bewährte Methode, alltägliche Beschwerden wie Kopfschmerzen, Hautprobleme, Infekte, Frauenleiden und vieles mehr mit natürlichen Mitteln zu lindern.

In diesem Standardwerk versammelt die renommierte Expertin Eliane Zimmermann ihr umfangreiches Wissen zur wirksamen Therapie mit Aromaölen und erklärt alle Zusammenhänge kompetent und für Laien leicht verständlich. Sie informiert detailliert über die praktische Anwendung der Pflanzenöle in den verschiedensten Krankheitssituationen im Familienalltag. Mit ausführlichem alphabetischen Verzeichnis der ätherischen Öle und ihrer Wirkung sowie einem nach Beschwerden geordneten Kapitelaufbau.


Hardcover, Pappband, 240 Seiten, 16,0 x 22,0 cm
ISBN: 978-3-424-15313-2
Erschienen am  15. Februar 2016
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Klasse Buch für ätherische Öle

Von: Clabookster

31.12.2019

Aroma Therapie 🌿 von Eliane Zimmermann. Die Heilkraft ätherischer Pflanzenöle ist ein perfektes Buch für Einsteiger und Anwender von ätherischen Ölen. Ich habe einen super Einblick in die Verwendung bekommen. Am Anfang geht es um die Theorie, das Riechen und die Planze. Danach kommen schon ätherische Öle von A-Z, bei denen wirklich viele dabei sind und genau die Infos die man dazu braucht. Vor allem für die Anwendung. Dann komm noch ein Kapitel für fette Pflanzenöle, Hydrolate und Praktische Aromatherapie für die Familie. Genau so ein Buch habe ich gesucht, für die sichere Anwendung von ätherischen Ölen. Im Register kann man nach Strichpunkten wir Symptome oder Krankheiten suchen und findet dann im Buch das richtige Öl und wie man es anwendet. Mich hat dieses Buch total überzeugt und ich freue mich, auch in der Zukunft damit arbeiten zu können.

Lesen Sie weiter

hilft bei meiner Arbeit

Von: L. Burgdorf

14.03.2018

Durch meine Arbeit als Ergotherapeut habe ich schon einiges über Aromatherapie gehört, über einzelne Öle, ihre Verwendung und die Benutzung wusste ich vor dem Buch aber nur sehr wenig. Man bekommt direkt auf den ersten Seiten wichtige Hinweise darüber, wie man das Buch benutzt und was die Kennzeichnungen hinter den einzelnen Ölen im Buch bedeuten. Auch über die einzelnen Pflanzen wird man informiert, sodass man auch über etwas Hintergrundwissen verfügt, bevor man startet. Das Buch ist unterteilt in die Pflanze- ein unterschätztes Lebewesen Ätherische Öle von A-Z Fette Pflanzenöle von A-Z Hydrolate - Schönheitselexiere mit sanfter Heilwirkung Praktische Aromatherapie für die Familie Für mich war gerade „Ätherische Öle von A-Z sehr aufschlussreich, da es ein Unterkapitel „Öle in Therapie und Pflege“ gibt, welches mir sehr viel geholfen hat! Auf knapp 200 Seiten werden alle wichtigen Öle erklärt, pro Öl ist meistens ca. Eine Seite vorgesehen. Es gibt zur Veranschaulichung sehr viele Fotos und durch die kleinen Skizzen an der Seite sieht man auf einen Blick die wichigsten Eckdaten der einzelnen Öle (Duftnote, Haltbarkeit, Warnhinweise, Herkunft…) Man erfährt ausserdem wie man bestimmte Öle mischt und anreichern kann, damit sie ihre perfekte Wirkung entfalten. Ich liebe sowohl die Aufmachung des Buches, als auch die kurzen, auf den Punkt gebrachten Bemerkungen zu den Einzelnen Ölen. Ein tolles Nachschlagewerk mit vielen Informationen!

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Eliane Zimmermann machte ihr Diplom in Aromatherapie im Jahr 1990 bei der weltweit renommierten Aromatherapeutin Shirley Price. Nach einer dreijährigen Heilpraktikerausbildung und der Arbeit in einer eigenen Aroma-Praxis in Wiesbaden gründete sie 1992 das Institut AiDA Aromatherapy International, für das sie häufig auf Vortragsreisen im deutschsprachigen Raum unterwegs ist. Eliane Zimmermann gibt das Online-Magazin aromapraxis_aktuell heraus und lebt mit ihrer Familien in Glengarriff, Südwest-Irland. Sie hat bereits ein Fachbuch Aromatherapie für Pflege- und Heilberufe für die Aromatherapie-Ausbildung geschrieben.

Zur Autor*innenseite

Links