Camille Saint-Saëns. Der Karneval der Tiere

Ein Musik-Bilderbuch zum Hören mit 10 Soundmodulen

(2)
HardcoverNEU
26,00 [D] inkl. MwSt.
26,80 [A] | CHF 36,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Für alle großen und kleinen Musik-Fans - der neue Titel der Erfolgs-Reihe!

Tauche ein in eine magische Welt voller Musik!

Hinter einer verborgenen Tür entdecken zwei Brüder ein geheimes Königreich, in dem alle Tiere sprechen, tanzen und können. In dieser märchenhaften Welt treffen sie auf Löwengebrüll, trötende Elefanten, anmutige Schwäne und weitere musikalische Tierporträts. Beim "Karneval der Tiere" wird die berühmte Musik Camille Saint-Saëns von liebevollen Illustrationen und einer aufregenden Geschichte begleitet.

Nach Vivaldis "Die Vier Jahreszeiten" und Tschaikowskys "Der Nussknacker" und "Schwanensee" ist dies das neue Musik-Bilderbuch zum Hören mit 10 Soundmodulen und Informationen über den Komponisten und das Stück im Anhang.

Dieses Buch wird klimaneutral produziert.


Originaltitel: The Story Orchestra: Carnival of Animals
Originalverlag: Frances Lincoln
Mit Illustrationen von Jessica Courtney-Tickle
Hardcover, Pappband, 24 Seiten, 30,5 x 26,5 cm
mit 10 Soundmodulen und Goldfolie auf dem Cover
ISBN: 978-3-7913-7465-9
Erschienen am  12. Oktober 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Prestel junior Sound-Bücher

Leserstimmen

Wundervoll klingend

Von: _maxcologne_

17.10.2020

Der Karneval der Tiere ist ein wunderbares Musik-Bilderbuch. Die berühmte Musik von Camille Saint-Saëns, von der jede*r schon einmal ein paar Takte gehört hat, auch wenn man nicht weiß, dass sie von ihm sind, ist klangvoll in Szene gesetzt worden. So hat auch meine ältere Tochter, das ein oder andere Stück bereits wieder erkannt. Jede Doppelseite ist einem Tier und ein paar Takten des jeweiligen Musikstückes gewidmet. Die Seiten sind mit Liebe zum Detail und vor allem kindgerecht gestaltet und laden so nicht nur durch die Musik zum Verweilen ein. Abgeschlossen wird das Ganze mit einer Doppelseite mit kleinen Erklärtexten zum Komponisten und den gehörten Stücken. Das Buch bekommt eine ganz klare Empfehlung, nicht nur zur musikalischen Früherziehung, sonst auch einfach so für Zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Ein wunderschönes Bilderbuch

Von: LustamLesen

13.10.2020

DER KARNEVAL DER TIERE von CAMILLE SAINT-SAENS ist ein unglaubliches Werk. In der letzten Zeit habe ich mich immer wieder mit unterschiedlichen Umsetzungen des Werkes beschäftigt und bin dabei auf die gerade erschienene Version von JESSICA COUTNEY-TICKLE gestoßen. Die englische Illustratorin hat hier ein wunderschönes MUSIKBILDERBUCH ZUM HÖREN bei PRESTEL JUNIOR veröffentlicht. In diesem Buch entdecken zwei Brüder hinter einer verborgenen Tür ein geheimes Königreich, in dem die Tiere allerlei Fähigkeiten haben, zum Beispiel können sie SPRECHEN und TANZEN. Diese Geschichte rund um den KARNEVAL DER TIERE ist WUNDERVOLL geschrieben und die Illustrationen sind SEHR, SEHR SCHÖN und UNGLAUBLICH LIEBEVOLL gestaltet. EINFACH MAGISCH. Am Ende des Buches gibt es noch einmal Erklärungen zu allen Musikstücken. Diese sind wirklich LEHRREICH und INTERESSANT. Sie HELFEN einem das Gehörte wirklich zu verstehen und einordnen zu können. Auch keine kurze Biographie über CAMILLE SAINT-SAENS, sowie ein GLOSSAR findet man hier. Diese Version des KARNEVALS DER TIERE hat eine wunderbare Größe, einen sehr festen Umschlag und eher dünne Buchseiten. Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Die Kinder sollten aber schon eher vorsichtig mit Büchern umgehen, wenn die Seiten heile bleiben sollen. Sehr, sehr klasse finde ich, dass das Buch KLIMANEUTRAL produziert wird. Die bei der Produktion entstandenen CO2-Emissionen werden durch die Unterstützung eines Projektes zur Aufforstung in Brasilien ausgeglichen. Das finde ich eine wirklich tolle Aktion. Ich habe einen wirklich kleinen Kritikpunkt, denn für meinen Geschmack hätten die Musikbeispiele deutlich länger sein können. Sie sind alle nur etwa 10 Sekunden lang. Viel zu kurz für diese tolle Musik. Ich liebe den KARNEVAL DER TIERE und auch diese Version von JESSICA COURTNEY-TICKLE ist wirklich toll. Das Buch bekommt 4,5 von 5 STERNEN von mir.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Jessica Courtney-Tickle studierte Illustration an der Kingston University in London und lebt heute im englischen Cambridgeshire.

© privat
Jessica Courtney-Tickle

Weitere Bücher der Autorin