Das Weihnachtsversprechen

Mit Illustrationen von Catalina Echeverri
Ab 3 Jahren
(8)
HardcoverNEU
12,00 [D] inkl. MwSt.
12,40 [A] | CHF 17,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Modern und überraschend anders!

Mit bezaubernd-modernen Illustrationen hat Catalina Echeverri die Weihnachtsgeschichte zusammen mit dem Text von Alison Mitchell für Kinder in die heutige Zeit „übersetzt“.

Gott hat in Jesus sein Versprechen, einen neuen König und Retter zu senden, wahr gemacht. In witzig-frechen Bildern wird mit einer erstaunt-freudigen Maria und einem geduldigen Josef das Geburtsereignis als "Event" inszeniert. Die Engel sind coole Nachrichtenüberbringer, die Hirten feiern eine wilde Geburts(tags)party und das kleine Jesuskind erschrickt in seiner Stoffwindel gerade-laufen-lernend über die Huldigung der drei Könige.

Ein wirklich besonderes Buch!

»Was für ein fantastischer Spaß und eine frische Nacherzählung der Weihnachtsgeschichte!«


Originaltitel: The Christmas Promise
Originalverlag: The Good Book Company
Mit Illustrationen von Catalina Echeverri
Hardcover, Pappband, 36 Seiten, 22,0 x 26,0 cm
durchgehend 4-farbig gestaltet
ISBN: 978-3-579-07159-6
Erschienen am  28. September 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.
Special zum Thema: Glauben mit Kindern

Leserstimmen

modern, kindgerecht ...

Von: Claudia R

22.11.2020

Klappentext: Vor sehr, sehr langer Zeit - man kann sich gar nicht vorstellen, wie lange das schon her ist - versprach Gott, einen neuen König zu schicken. Das sollte kein normaler König sein wie die, die wir im Fernsehen sehen oder aus Büchern kennen. er würde anders sein. Er würde eine NEUER KÖNIG sein, ein RETTER, ein KÖNIG FÜR IMMER. Schließe dich Maria und Josef, einer Gruppe Hirten, einigen weisen Männern und vielen, vielen Engeln an ud finde heraus, wie Gott sein Weihnachtsversprechen gehalten hat. Cover: Das Cover zeigt ein niedliches Baby eingepackt in Windeln, umgeben von Stroh mit einer kleinen Krone auf dem Kopf. Farblich in rot, gelb auch sehr schön gestaltet und passend. Ein sehr niedliches und schönes Cover. Meinung: Mit kurzen knappen Sätzen und Texten, wird hier die Weihnachtsgeschichte und die Geburt von Jesus erzählt. Von Gott, der sein Versprechen gab einen rettenden König auf die Welt zu schicken. Die Geschichte wird sehr schön veranschaulicht. Die Bilder und Illustrationen sind sehr schemenhaft, fast schon eher skizzenhaft gezeichnet. Bekommen aber durch die farbliche Gestaltung eine sehr schöne kindliche Wirkung. Die Texte sind kurz, aber altersentsprend und passend gewählt. man kann diesen sehr gut folgen. es wirkt alles sehr modern, und auf eine sehr fröhliche und harmonische Weise. Die Bibelgeschichte auf sehr modern und mal anders, als bisher gekannt. es wirkt sehr frisch und modern und auch die Engel werden hier ganz eigen interpretiert. ein durchaus sehr niedliche Idee, die bei jüngeren Kindern sicherlich sehr gut ankommt. Es ist niedlich gestaltet, aber an manchen Stellen, mir ein wenig zu modern, doch dies ist durchaus Ansichtssache. Die biblische Geschichte in neuem Glanz und sehr modern, mit kindgerechten Texten und niedlichen Illustrationen. Ein tolle Geschenkidee und Geschichte für die Vorweihnachts- und Weihnachtszeit. Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel vorweg nehmen, zumal die Geschichte an sich bekannt sein sollte und man den erst einfach selbst lesen bzw. Vorlesen sollte. Fazit: Die biblische Geschichte in neuem Glanz und sehr modern, mit kindgerechten Texten und niedlichen Illustrationen.

Lesen Sie weiter

Leider etwas enttäuscht

Von: SB

22.11.2020

Laut Inhaltsangabe sollte hier die Weihnachtsgeschichte für Kinder in die heutige Zeit „übersetzt“ werden. Dies wurde zu 100% umgesetzt. Leider finde ich die Geschichte etwas zu kurz geraten, ich hätte sie mir ein bisschen ausführlicher und originalgetreuer gewünscht. Desweiteren stören mich die ständigen Wiederholungen. Das Hardcover ist schön groß und stabil, ideal für Kleinkinder. Die Illustrationen im Buch finde ich farbenfroh, ansprechend und kindgerecht gezeichnet, vorfallen die Engeldarstellung sind erfrischend neu. Leider würde ich trotzdem keine Kaufempfehlung aussprechen.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Alison Mitchell ist Chefredakteurin bei The Good Book Company, wo sie eine Reihe von Bibellese-Notizen für Kinder und Familien verfasst hat, und Redakteurin für die Reihe Christianity Explored.

Catalina Echeverri, geboren 1986 in Bogota, Kolumbien. Sie hat einen BA in Grafikdesign von der Accademia di Comunicazione (Mailand) und einen MA in Kinderbuchillustration von der Cambridge School of Arts, ARU (Cambridge, UK). Sie wurde in den The Best of British Illustration Catalogue 2012 der AOI (Association of Illustrators) ausgewählt. Catalina lebt mit ihrem Mann William und einer Tochter in London.

Catalina Echeverri
Alison Mitchell

Pressestimmen

»Ein Hurra auf eine Nacherzählung der Weihnachtsgeschichte für Kinder, die sowohl biblisch treu als auch ungeheuer gewaltig ist! «

Susie Bentley-Taylor, Autorin (19. Februar 2020)