Das tut mir gut, Mama!

Mit der Glückspunkt-Methode zu Entspannung, Kraft und Lebensfreude
Mit großem Praxisteil und Zusatzmaterial zum Download

(7)
Hardcover
16,00 [D] inkl. MwSt.
16,50 [A] | CHF 22,90 * (* empf. VK-Preis)

Wir lieben unsere Buchhandlungen!
Machen Sie mit bei #BuchladenLiebe und bestellen Sie wenn möglich bei Ihrer lokalen Buchhandlung.

Übungen zu mehr Stärke, Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein

Bei der Glückspunkt-Methode wird der Körper über eine Fokussierungsübung in kurzer Zeit in einen sehr tiefen Ruhezustand versetzt. Das Kind begibt sich auf Entdeckungsreise zu seinem Glücksgefühl, kommt zur Ruhe, nimmt sich besser wahr und kann dadurch seine Lebensfreude spüren. Mit den Alltagsübungen dieser Methode entwickelt das Kind mehr Stärke, Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein. Es lernt mit Gefühlen umzugehen und stellt sich den Herausforderungen seines Kinderalltags mit dem Fokus auf sein Glücksgefühl. Die Methode ist überall und jederzeit einsetzbar, auch für Erwachsene.

Das Buch bietet eine theoretische und praktische Einführung. Es gibt ca. 30 Übungen sowie Geschichten, Lieder, Fantasiereisen, Spiele, Bewegungsübungen und Bastelarbeiten für Kinder ab vier Jahre. Ein umfangreicher Downloadbereich ergänzt das Buch.


Hardcover, Pappband, 168 Seiten, 15,5 x 21,0 cm
Durchgehend vierfarbig mit Abbildungen und Fotos
ISBN: 978-3-466-31131-6
Erschienen am  17. Februar 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Ein ganz neue Methode für mich

Von: lalaundfluse

16.05.2020

Ich kannte die hier genannte Methode überhaupt nicht und bin begeistert. Man hat eine kleine Einführung und man kann mit den Stresssituationen der Kinder sehr leicht umgehen. Man näht ein kleines Sternenkissen, welches auf gewisse Punkte gelegt wird und für Entspannung sorgt. Es ist sehr leicht umzusetzen und einfach aufgebaut. Man fühlt sich achtsam in die Gedanken des Kindes ein und kann so mit wenigen Mitteln für mehr Ausgeglichenheit sorgen. Schönes Buch für gestresste Eltern und Kinder.

Lesen Sie weiter

Entspannung kann einfach sein

Von: Sonja

15.05.2020

Ein Buch, was gerade nicht passender sein könnte: Viele Eltern sind mit Homeschooling, Home-Office, Hausarbeit und sonstigen Terminen und Verpflichtungen am Limit. Auch an den Kindern geht die Situation nicht spurlos vorbei. Hier gibt es keine einfach und wohl auch keine schnelle Lösung. Aber Strategien, um Entspannung in die Familie zu bringen, sind sehr hilfreich. Dieses Buch zeigt, dass diese nicht furchtbar kompliziert sein müssen. Die Glückspunkt-Methode ist eine Fokussierungsübung, "mit der der Körper in kurzer Zeit in einen sehr tiefen Ruhezustand versetzt wird" und sie ist von Erwachsenen und Kindern einfach zu erlernen. Das Buch bietet viele Tipps zur Umsetzung für Kinder und Erwachsene und das gemeinsame Üben, sowie Varianten der Methode an. In weiteren Kapiteln geht es darum, wie die Entspannungsübung in den Familienalltag integriert werden kann beziehungsweise, wie die Übung "außer Haus", also im Kindergarten, der Schule, in der Freizeit oder unter Freunden angewendet werden kann. Ein liebevolles und praxistaugliches Buch.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Anja Frenzel, geboren 1971, arbeitet als Sonderschullehrerin und als Entspannungs- und Selbstwerttrainerin sowie in der Erwachsenenbildung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Nach einem Burnout und einer Schilddrüsenerkrankung entwickelte sie die Glückspunkt-Methode für Kinder und Erwachsene mit vielen Medien und Materialien.

Zur AUTORENSEITE