Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie

Mit Wackelbild-Cover

Mit Illustrationen von Ingo Siegner
Ab 6 Jahren
Hardcover
10,99 [D] inkl. MwSt.
11,30 [A] | CHF 16,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Kokosnuss auf Forschungsreise

Der kleine Drache Kokosnuss ist ziemlich aufgeregt: Der berühmte Professor Champignon erzählt in der Drachenschule von den Geheimnissen des alten Ägypten! Matilda und Oskar können da nur müde gähnen. Erst als sie erfahren, dass der Wissenschaftler drauf und dran ist, das Rätsel einer bisher unentdeckten Pharaonen-Grabkammer zu lösen, ist ihr Interesse geweckt. Gemeinsam reisen die Freunde zu den Pyramiden. Dort wird der Professor von fiesen Grabräubern gekidnappt ... Doch die rechnen nicht mit Kokosnuss und seinen Freunden!


Mit Illustrationen von Ingo Siegner
Hardcover, Pappband, 80 Seiten, 15,5 x 21,0 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17588-0
Erschienen am  22. Oktober 2018
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Bände mit Wackelbildcover

Leserstimmen

Sie kennen das Buch bereits?

Dann machen Sie den Anfang und verfassen Sie hier Ihre Leserstimme.

Vita

Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Sein »Kleiner Drache Kokosnuss« zählt zu den bekanntesten Kinderbuch-Figuren Deutschlands. Die Bücher über den kleinen Feuerdrachen sind in viele Sprachen übersetzt. Auch seine Geschichten über »Erdmännchen Gustav« und »Elliot und Isabella« sind bei den Kindern sehr beliebt. Ingo Siegner lebt als freier Autor und Illustrator mit seiner Frau in Hannover.

© Random House/Isabelle Grubert
Ingo Siegner

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.

© Random House/Isabelle Grubert
Ingo Siegner

Links