Erdmännchen Gustav und seine lustigsten Abenteuer

Sammelband mit 3 Bänden: Nachts auf dem Sambesi / Gustav vor, noch ein Tor! / Spurlos verschwunden

Mit Illustrationen von Ingo Siegner
Ab 3 Jahren
(2)
Hardcover
10,00 [D] inkl. MwSt.
10,30 [A] | CHF 14,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Ein Bilderbuch-Abenteuer vom Autor des Kleinen Drachen Kokosnuss

Hier sind die drei beliebtesten Abenteuer der niedlichen Erdmännchen Gustav, Rocky und Pauline versammelt. Die Freunde erleben eine spannende Bootsfahrt auf dem Sambesi-Fluss, müssen sich bei einem nervenaufreibenden Fußballspiel beweisen und den verschwundenen Gustav wiederfinden.
Wunderschöne Bilderbuch-Geschichten für Kinder ab 3 Jahren.
Dieser Band enthält: »Nachts auf dem Sambesi«, »Gustav vor, noch ein Tor!«, »Spurlos verschwunden«.


Originaltitel: Nachts auf dem Sambesi/Gustav vor, noch ein Tor!/Spurlos verschwunden
Originalverlag: cbj HC
Mit Illustrationen von Ingo Siegner
Hardcover, Pappband, 96 Seiten, 17,0 x 24,0 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17648-1
Erschienen am  27. Juli 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Zauberhafte Geschichten für Erdmännchenfreunde

Von: lalaundfluse

02.09.2020

Gustav erlebt in diesem Sammelband 3 Abenteuer und man kann ihn nur ins Herz schließen. Meine absoluten Lieblingstiere sind Erdmännchen, daher war dieses Buch auch für unsere Kinder ein Muss und ich lese seit 2 Wochen jeden Abend das komplette Buch vor:) Ideal für alle Kinder ab dem 2. Lebensjahr, als Gute-Nacht- Geschichten.

Lesen Sie weiter

Endlich die besten vereint!

Von: Kinderbuch-Liebling.de

25.08.2020

Was für ein öder Tag! Erdmännchen Gustav und seine besten Freunde Pauline und Rocky stöhnen über die Langeweile im Zoo. Dagegen muss man doch etwas tun, findet Gustav. Er verkündet, dass es Zeit wird für eine besondere Abwechslung: eine nächtliche Bootsfahrt auf dem Sambesi. Gemeinsam mit den Elefantenkindern schleichen sich die Erdmännchen aus dem Gehege. Der Ausflug entpuppt sich bald als echtes Abenteuer mit manchen Gefahren. Diese Nacht wird keiner so schnell vergessen. Nicht nur die Flussfahrt schenkt Gustav und seinen besten Freunden allerhand Spannungsmomente. Die Erdmännchen trainieren mit den anderen Zootieren fleißig für ein Fussballspiel. Sie wollen unbedingt gegen die Roten, die berühmten Fussballstars, auf dem Rasen antreten. Allerdings gibt es einige Unstimmigkeiten. Ob der FC Zoo den Ball überhaupt ins Tor bekommt? In der dritten Geschichte erweist sich ein Ausflug im Alleingang für Gustav als Unglückstag. Ein Unfall bringt ihn ins Krankenhaus, doch für die Freunde bleibt er verschollen. Zusammen begeben sie sich auf eine Rettungsmission, um Gustav zu finden. Endlich ein Buch, dass die schönsten Geschichten um die Erdmännchen Gustav, Pauline und Rocky in einem Band vereint. Die kurzweiligen Episoden haben auch Jahre nach der Ersterscheinung absolut nichts von ihrem Witz verloren. Ingo Siegner erzählt von der unbändigen Lust auf Abenteuer, die man am besten in Gemeinschaft auslebt. Im starken Band der Freundschaft meistern die Tiere dabei Hindernisse und stellen sich tapfer Herausforderungen. Neben den humorvollen Illustrationen punkten die Erzählungen um Gustav und Co. vor allem durch musikalische Highlights. Ingo Siegner streut Liedtexte in die Geschichten, die dem Vorlesen eine besonders fröhliche Note verleihen.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Sein »Kleiner Drache Kokosnuss« zählt zu den bekanntesten Kinderbuch-Figuren Deutschlands. Die Bücher über den kleinen Feuerdrachen sind in viele Sprachen übersetzt. Auch seine Geschichten über »Erdmännchen Gustav« und »Elliot und Isabella« sind bei den Kindern sehr beliebt. Ingo Siegner lebt als freier Autor und Illustrator mit seiner Frau in Hannover.

© Random House/Isabelle Grubert
Ingo Siegner

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.

© Random House/Isabelle Grubert
Ingo Siegner

Links