€ 18,99 [A] | CHF 27,00 * (* empf. VK-Preis)
»Wohin Kirche gehört: mitten unter die Menschen!«
(Norbert Fink)
Was passiert, wenn man sich auf einer Memphis-Reise mit lauter glühenden Elvis-Verehrern als katholischer Priester zu erkennen gibt? Was, wenn man in einer Christmette in der Predigt rappt? Oder eine Trauung live im Fernsehen zelebriert an einem Samstagabend vor einem Millionenpublikum? Dann ist Kirche da, wo sie hingehört: mitten unter den Menschen! Norbert Fink aus Köln rappt und rockt (auch im Gottesdienst) und bringt die frohe Botschaft unter die Leute: »Das Alte muss neu und frisch präsentiert werden.« Er beweist, dass es sich als Katholik im 21. Jahrhundert wunderbar leben lässt – und man als moderner Mensch hervorragend katholisch sein kann.
-
Wie die Kirche neue Wege geht
-
Rap, Gott und Rock’n’Roll – ein Priester geht seinen Weg
-
Katholisch – und trotzdem gut drauf
-
Norbert Fink: ein Glücksfall für die krisengeschüttelte Kirche
»In diesem Augenblick habe ich gedacht: Das ist der Mann, der uns traut, wenn wir uns trauen. Und der war so cool und das war so beruhigend, weil der so perfekt für unsere Hochzeit ist.«
Ähnliche Titel wie "Hallo Welt, hier Kirche"
Rezensionen
Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.
Alle anzeigenVita
Norbert Fink, geboren 1975, seit 2003 katholischer Priester und seit 2007 Jugendseelsorger im Oberbergischen Kreis des Erzbistums Köln. Von 2013 - 2015 war er Autor der YOUCAT-Taschenkalender. Norbert Fink ist Elvis-Imitator, Kinofan und Rap-Texter aus Leidenschaft, und einem Millionenpublikum bekannt, seit er bei RTL II den Traugottesdienst von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis gehalten hat.
Pressestimmen
»Der (Trau)Gottesdienst von Daniela Katzenberger zur Primetime war eine der besten PR-Aktionen der katholischen Kirche seit der Wahl von Papst Franziskus.«
»Der Pastor war Profi genug, um vor Millionen von Menschen für seine Firma und deren Grundsätze zu werben.«