Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus

Mit Illustrationen von Julia Christians
Ab 6 Jahren
Hardcover
13,00 [D] inkl. MwSt.
13,40 [A] | CHF 18,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

"Ich bin, wie ich bin!", ruft Hetty Flattermaus und stürzt sich ins Abenteuer

Die kleine Hummelfledermaus Hetty wird von ihrer Mama Hulda heiß und innig geliebt und soll vor allen Gefahren beschützt werden, doch Hettys Abenteuerlust ist nur schwer zu bremsen. Nicht einmal gruselige Geschichten über die Gespensterfledermaus Kattaka halten sie in Schach. Im Gegenteil: Hettys Neugier auf die Welt außerhalb der heimischen Dachgaube Nummero 18 wird nur noch größer ... Trotz Ultraschall-Peilsender findet die furchtlose und kontaktfreudige Mini-Fledermaus Möglichkeiten, auszubüchsen und zusammen mit ihrer Freundin Fidelia und Spitzmausjunge Möppelchen Pi von Abenteuer zu Abenteuer zu flattern ...

»Fazit: witzig, spannend, kurios.«

Schweriner Volkszeitung (15. November 2019)

ORIGINALAUSGABE
Mit Illustrationen von Julia Christians
Hardcover, Pappband, 128 Seiten, 17,0 x 24,0 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17677-1
Erschienen am  29. Juli 2019
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Die Hetty Flattermaus-Reihe

Leserstimmen

Von: Hetty

22.11.2020

Nichts für Selberleser, zu schwierig für Kinder. Begriffe oft nur für Erwachsene verständlich (Barolo, Lugana, Merlot) teilweise schlimme Satzstellungsfehler (z. B. „kurz bevor der Regenwurm seinem mit Maul daran reichen konnte“)

Lesen Sie weiter

Goldig frech und abenteuerlustig

Von: Susa

05.05.2020

Es hat unheimlichen Spaß gemacht, aus diesem Buch vorzulesen. Ganz ehrlich konnte ich es selbst nicht erwarten, wie es weitergeht in diesen kleinen Abenteuern. Viele Abende hatten meine Mäuse Spaß der Geschichten um Hetty zu lauschen. Die Illustrationen sind stimmig und zauberhaft. Ein wundervolles Bich, welches wir sicher noch oft zur Hand nehmen.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Annette Roeder, geboren 1968 in München, ist Autorin, Illustratorin und Architektin. Seit über 20 Jahren schreibt sie Bilder- und Kinderbücher, aber auch Romane für Erwachsene. Ihre Reihe »Die Krumpflinge«, von der es über 10 Bände gibt, erfreut sich bei Kindern ab 6 Jahren besonderer Beliebtheit. Für ihr Buch »Ferien im Schrank« erhielt sie den Literaturpreis »Kalbacher Klapperschlange«. Mit ihren Kindern und Hund Gusti lebt Annette Roeder im Süden von München.

Zur Autor*innenseite

Julia Christians, geboren 1984, studierte Kommunikationsdesign an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig und schloss das Studium als Diplomdesignerin ab. Seitdem arbeitet sie selbständig als Grafikdesignerin und Illustratorin für zahlreiche internationale Kinderbuchverlage. Mit ihrer Familie lebt sie im Harz.

Zur Illustrator*innenseite

Pressestimmen

»Autorin Annette Roeder hat mit ‚Hetty Flattermaus‘ einen zauberhaften neuen Kinderbuch-Charakter geschaffen.«

Spiel & Creativ (06. Juli 2019)

»Autorin Annette Roeder hat es geschafft, eine spannende Geschichte zu schreiben, in der Mädchen lernen können, mutig zu sein.«

Hallo München (10. August 2019)

»Ein leichter Schreibstil, sympathische Charaktere und zuckersüße Illustrationen.«

»Hetty Flattermaus ist eine schöne Kinderbuchreihe über die natürliche Neugier von Kindern und absolut lesenswert.«