Leben²

Wie Sie mit Mathematik Ihre Ehe verbessern, länger leben und glücklich werden

Hardcover
18,00 [D] inkl. MwSt.
18,50 [A] | CHF 25,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

»Wie die Liebe und die Musik hat die Mathematik die Gabe, Menschen glücklich zu machen.« (Christian Hesse)

Eine glückliche Ehe? Kein Problem mit der 5:1-Formel. Länger leben? Auch kein Problem. Pfiffige Regeln ersetzen komplizierte Analysen und führen schneller zu richtigen Entscheidungen.
In 31 unterhaltsamen Kapiteln erhalten Sie hier eine lebenspraktische Gebrauchsanweisung für Ihr Leben.
Die Mathematik ist nicht nur ein grandioses Abenteuer im Kopf, sondern auch eine über Äonen gewachsene Ressource der menschlichen Kultur, die an allen Ecken und Enden hilfreich ist. Die Heizung heizt, der Flieger fliegt, die Brücke trägt nur dann, wenn fundierte Mathematik im Spiel ist. Aber wie die Mathematik auch unsere Alltagsprobleme lösen kann, zeigt Christian Hesse in seinem neuen Buch.

  • Pfiffige Formeln für gelingendes Leben

  • Ausgerechnet Mathe: Vom Frustfach zum Lebensretter

  • Das neue Buch von Erfolgsautor Christian Hesse

»Dieser Mann ist ein Phänomen. Er ist in der Lage, uns für Mathe zu begeistern.«

kulturbuchtipps.de zu »Mathe to go

Hardcover mit Schutzumschlag, 208 Seiten, 12,5 x 20,0 cm
ISBN: 978-3-579-08723-8
Erschienen am  16. Juli 2018
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Leben ² von Christian Hesse

Von: Deniz

15.11.2020

Liebe Leser/innen eins kann ich euch schon vornweg sagen es ist kein Selbsthilfebuch, falls ihr das erwartet. Schon in der Einleitung seht ihr "DIE" einunddreissig Themen die uns im Leben beeinflussen. Von der Ehe angefangen bis Gott. Alles was uns jeden einzellnen manchmal mehr oder weniger beschäftigt. Vielleicht habt ihr schon von einem oder mehreren Mathematiker was gehört, oder ihr lernt sie neu kennen. Herr Christian Hesse zeigt euch mit einer mathematischen Formel, wie man Probleme lösen kann (könnte). Die Besispiele sind aus dem echten Leben, die fakten wahr. Auch die Prominenz wie Trump hat Er nicht vergessen. Ein interesantes Buch mit Überraschungen.

Lesen Sie weiter

Leben²

Von: Denise Opitz

25.03.2019

Ich durfte das Buch Leben² testlesen. Die Kapitel waren durchschnittlich 3-4 Seiten dick, was also sehr angenehm zu lesen ist. In jeden Kapitel ist ein kleines Beispiel oder ein Zitat vorhanden, was die Kapitel noch interessanter macht. Die jeweiligen Themen wurden sehr gut erläutert und beantwortet. Es gab viele interessante Themen und ich las das Buch wirklich sehr gerne! Ich werde die Mathematik auf jeden Fall ab jetzt in meinen Leben verwenden.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Christian Hesse, geboren 1960, ist ein deutscher Mathematiker und erfolgreicher Buchautor. Er lehrt Mathematische Statistik an der Universität Stuttgart. Christian Hesse lebt mit seiner Familie in Mannheim.

Zur Autor*innenseite

Links