(Hrsg.)

Omas Life Hacks. Geniale Haushaltstipps

Bewährtes Wissen für Küche, Garten, Freizeit und Gesundheit

(4)
Hardcover
5,00 [D] inkl. MwSt.
5,00 [A] | CHF 7,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Rat und Hilfe bei Alltagsproblemen

Wer kennt sie nicht, die kleinen und mittleren Katastrophen im Haushalt: Teeflecken auf der weißen Bluse, eine verschmutzte Spüle in der Küche oder verkalkte Wände und Armaturen in der Dusche.

Dieses Buch enthält jede Menge Tipps, wie man solche und viele andere Situationen einfach und umweltfreundlich bewältigen kann. Großmutters altbewährte Hausmittel stellen ihre Nützlichkeit unter Beweis und helfen auch noch dabei, bares Geld zu sparen.

Das Buch ist in mehrere Themenbereiche mit alphabetischer Gliederung aufgeteilt.


Hardcover, Pappband, 384 Seiten, 11,5 x 17,2 cm
ISBN: 978-3-8094-3856-4
Erschienen am  11. Dezember 2017
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Sehr umfangreich mit vielen guten Tipps

Von: Rüdiger

24.12.2020

Das Buch ist wirklich sehr umfangreich und deckt viele Themengebiete ab. Vor allem konnte ich durch die Haushaltstipps schon einiges an Geld und Zeit sparen. Ob Gesundheit, Gartenarbeit, Waschen oder Putzen. In dem Buch stehen viele hilfreiche Informationen.

Lesen Sie weiter

Viele tolle Tipps

Von: diebecca

20.11.2020

In dem Buch Omas Life Hacks von Emmanuela Düsseldorfer geht es um die kleinen Katastrophen im Alltag, versalzene Suppe, Teeränder oder Grasflecken. Mehr als 1800 Tipps, wie man das vermeiden oder beheben kann. Mit den bewährten Hausmitteln von Oma kann man sogar bares Geld sparen. Ein Cover mit tollen Farben und ein Titel, der neugierig macht. Das Buch enthält die Kapitel Putzen, Waschen, Essen, Gesundheit, DIY und Pflanzen. Innerhalb der Kapitel sind die Tipps alphabetisch sortiert, was sehr gut gemacht ist, da man so schnell finden kann, was man sucht. Die Tipps sind übersichtlich sortiert und verständlich erklärt. Von der Fleckenentfernung bis zum Strom sparen ist wirklich alles dabei. Auch Tipps zum Umwelt schonen. Ein sehr vielfältiges Buch, das sich prima zum Nachschlagen eignet. Prima auch für Mütter, wenn das Kind mal wieder mit einem dreckigen Pulli vom Kindergarten heim kommt und die Waschmaschine da machtlos ist. So ging es mir letzte Woche, jetzt habe ich mal geschaut, was Oma empfiehlt und werde mir das nötige besorgen und gleich ausprobieren.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Das könnte Ihnen auch gefallen