Rituale für einen guten Morgen

Selbstfürsorge mit gesunden Gewohnheiten
Mit Yoga, Meditation und einem gesundem Frühstück in einen erfolgreichen Tag starten; reich bebilderte Übungen von Achtsamkeit, Fitness und Spiritualität bis hin zu Journaling und leckeren Rezepten

(1)
Rituale für einen guten Morgen
HardcoverNEU
18,00 [D] inkl. MwSt.
18,50 [A] | CHF 25,90 * (* empf. VK-Preis)

Wir lieben unsere Buchhandlungen!
Machen Sie mit bei #BuchladenLiebe und bestellen Sie wenn möglich bei Ihrer lokalen Buchhandlung.

Frühe Vögel sind glücklicher und erfolgreicher

Der frühe Morgen hat seine eigene Magie und laut Autorin Linnea Dunne sind Frühaufsteher energiegeladener, motivierter und zielgerichteter als Langschläfer. Wissenschaftliche Untersuchungen und nicht zuletzt die Erfolgsgeschichten von Persönlichkeiten wie Barack und Michelle Obama oder Steve Jobs untermauern dies: Die frühen Vögel sind erfolgreicher als die Nachteulen.
Die Schwedin zeigt in ihrem Buch, wie auch der konsequenteste Nachtmensch mithilfe von inspirierenden Ritualen zum begeisterten Morgenmenschen wird. Achtsamkeitsübungen, leckere Frühstücksrezepte, Yoga, Moodboards, Fitness- und Atemübungen sowie Meditation und vieles mehr - die Autorin schöpft aus einem riesigen Repertoire, sodass sich jede und jeder wiederfinden und ein individuelles Programm für einen erfrischenden und motivierenden Morgen zusammenstellen kann.


Aus dem Englischen von Petra Frese
Originaltitel: Good Mornings
Originalverlag: Gaia
Hardcover, Pappband, 192 Seiten, 16,6 x 23,5 cm
ca. 100 Fotos
ISBN: 978-3-424-15384-2
Erschienen am  02. März 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Viele schöne Ideen für einen entspannten Morgen

Von: Sabrina

25.03.2020

Es gibt ja unheimliche viele Bücher mit Morgen-Ritualen, egal ob es Elrods "Miracle Morning" ist, oder eben eines der vielen anderen Bücher zu diesem Thema. Der Morgen ist eben eine besondere Tageszeit, man startet durch und beginnt einen neuen Tag -und um das eben besonders intensiv, entspannt und auch aufmerksam zu machen gibt es hier viele tolle Anregungen für morgendliche Routinen oder Rituale. Schon das Cover ist wirklich schön und passend mit der stilisierten Sonne und den typischen warmen Farben eines Sonnenaufgangs. Der Aufbau ist sehr übersichtlich und strukturiert. Zuerst gibt es eine Einleitung und dann folgen die einzelnen Kapitel mit den verschiedenen Möglichkeiten für morgendliche Rituale. Wir fangen hier bei Yoga und Meditation an, gehen über Sport hin, bis zu pflegenden und reinigenden Ritualen oder auch einfach der Reinigung für den Kopf mit zum Beispiel morgendlichem Bullet Journaling oder 3-Minuten Tagebüchern und ähnlichem. Sehr schön finde ich, dass es hier sogar extra morgendliche Rituale für Familien mit Kindern gibt - ganz oft werden in Ratgebern nämlich Eltern mit Kindern einfach vergessen. Wie zum Beispiel Aufräumratgeber, in denen das Kinderzimmer fehlt und ähnliches... Der Aufbau ist wirklich schön, die Gestaltung und das Layout auch - wir finden jede Menge stimmungsvolle Bilder und natürlich auch zu den Themen passende Fotografien vor. Zudem Zitate von berühmten Persönlichkeiten und auch Listen bei den verschiedenen ritualen. Für alle Menschen, die sich gerne morgend bewusster auf den Tag vorbereiten wollen finde ich, ist dieses Buch eine tolle Idee um die passenden Rituale für sich selbst zu finden.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Linnea Dunne

Linnea Dunne wurde in Schweden geboren und ist dort auch aufgewachsen. Schon im Alter von 15 Jahren arbeitete sie für Zeitungen und Magazine und lebte nach ihrem Schulabschluss in Irland und London, wo sie Journalismus und Politik studierte. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann und den beiden Kindern in Dublin. Linnea Dunne ist darüber hinaus Autorin des erfolgreichen Buches "Lagom", einem Lifestyle-Ratgeber für die gleichnamige schwedische Version vom Glück.

Zur AUTORENSEITE