€ 9,30 [A] | CHF 12,90 * (* empf. VK-Preis)
Fantastischer Lesespaß für Mädchen und Jungs
An ihrem zehnten Geburtstag erfährt Sophie von ihrem Großvater ein unglaubliches Geheimnis: Im Wald hinter ihrem Haus liegt die magische Pforte in die Schattenwelt verborgen. Und sie ist die neue Wächterin dieses geheimen Portals, das die gefährlichen Schattenwesen – die Tintenkappenkobolde, Sumpfschrecke und Fledermauselfen – davon abhält, in ihre Welt einzudringen und Unheil über die Menschen zu bringen. Doch wird sie dieser schwierigen Aufgabe gewachsen sein?
Der magische Schlüssel, der das geheime Portal in die Schattenwelt verschließt, wurde gestohlen! Nun ist es Sophies Aufgabe, ihn zurückzuerobern. Was allein die Wächter wissen: Der Schlüssel kann das Tor nur öffnen, wenn einer von sechs Juwelen, die irgendwo in der Menschenwelt versteckt sind, in seinem Griff sitzt. Doch als Sophie und ihr Freund Sam von gefährlichen Kobolden angegriffen werden, vergisst sie alle Vorsicht und verrät im Zorn dieses Geheimnis an den fiesen Koboldkönig Ug. Nun wissen auch die Schattenwesen, worin die Magie des Schlüssels liegt, und eine atemlose Jagd beginnt …
"Eine wirklich gelungene Fantasie-Geschichte, die Lust auf mehr macht."
Schattenwald-Geheimnisse
Vita
Linda Chapman, geboren 1969 in Liverpool, gehört zu den erfolgreichsten englischen Kinderbuchautorinnen. Ihren größten Erfolg in Deutschland feierte sie mit der Serie "Sternenschweif". Sie lebt mit ihrem Mann, drei Kindern und zwei Hunden in einem kleinen Dorf in Leicestershire.
Lee Weatherly wurde in Little Rock, Arkansas, geboren und lebt seit 1995 in England. Sie arbeitete in vielen verschiedenen Jobs, bevor sie sich ihren Traum erfüllte und begann, Kinderbücher zu schreiben. Lee Weatherly lebt heute mit ihrem Mann, ihrem getigerten Kater Bernard und vielen tausend Büchern in Hampshire.
Die Reihe "Schattenwald-Geheimnisse" haben sie gemeinsam entwickelt und geschrieben.
Timo Grubing, geboren 1981, studierte Illustration an der FH Münster und lebt seit seinem Diplom 2007 wieder in seiner Geburtsstadt Bochum. Als freier Illustrator ist er in den verschiedensten Bereichen tätig: Er bebildert Kinder- und Schulbücher, Spiele und arbeitet regelmäßig für Magazine und Agenturen.
Pressestimmen
"Der gut lesbare Schreibstil, die anschauliche Erzählweise und ein spanneder Plot machen den Auftakt zur neuen Fantasy-Reihe für Kids absolut lesenswert."
"Auftakt einer spannenden Fantasy-Reihe."
"Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es Kindern ab acht Jahren." (Ferdinand, 10)
„Junge Fantasyfans kommen mit dieser neuen Reihe auf ihre Kosten.“
"Ein Kinderbuch mit fantastischen Elementen, in dessen Mittelpunkt ein starkes Mädchen steht."
"Wir garantieren: Dieses Buch legt ihr erst aus der Hand, wenn ihr es durchgelesen habt."
"Eine spitze Geschichte!"
"Das Buch ist spannend und das richtige für Fantasie-Fans. Ich sag: Einfach lesen! Sehr gut!"
"Eine wirklich tolle Geschichte für die ganz jungen unter den Fantasyfans."
"Ein gelungener Auftakt, der die Grundlage für weitere fantastische Abenteuer bietet."
"Prädikat empfehlenswert!"
"Sorgt beim Leser für ein langanhaltendes Vergnügen voller Spannung und großem Spaß. Das ist eine Mischung, nach der sogar Erwachsene süchtig werden könnten."
"Ein toller Serien-Auftakt und ein spannendes und zauberhaftes Abenteuer."