VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Supersonic The Design and Lifestyle of Concorde

Sprache: Englisch

Bestellen Sie mit einem Klick

oder kaufen Sie direkt vor Ort bei Ihrem Buchhändler.

€ 30,00 [D] inkl. MwSt.
€ 30,90 [A] | CHF 41,50*
(* empf. VK-Preis)

Gebundenes Buch (engl.), Pappband ISBN: 978-3-7913-8409-2

DEMNÄCHST
Erscheint:  01.10.2018

Nichts verpassen und zum kostenlosen Buchentdecker-Service anmelden!

Anmeldung

  • Info

  • Vita

  • Service

  • Biblio

Blick zurück in die Zukunft – Design und Lifestyle der Concorde

Der Anblick ihrer schnittigen Silhouette löst bei Flugbegeisterten bis heute wahre Begeisterung aus: Die schneeweißen, superschlanken Concorde-Flugzeuge mit der charakteristischen spitzen Nase verkörperten mehr als ein Vierteljahrhundert lang denTraum vom Fliegen. Mit Überschallgeschwindigkeit legten sie die knapp 6.000 km zwischen Paris oder London und New York in unter dreieinhalb Stunden zurück. Dieser unbestrittene Vorzug ebenso wie der legendäre Service an Bord machten den Future-Flieger rasch zum bevorzugten Fortbewegungsmittel der Prominenz – die Concorde-Bordkarte galt als Eintrittskarte in die Welt der Reichen und Schönen. Der Band präsentiert neben allen wichtigen technischen Details anhand einer Fülle von Objekten aus der Sammlung des Autors die maßstabsetzende Innenausstattung der Concorde-Flotte, für die Design-Ikonen wie Terence Conran und Andrée Putman verantwortlich zeichneten. Die ausgewählten Aufnahmen und die elegante Gestaltung lassen für den Betrachter das Lebensgefühl einer Zeit lebendig werden, in der Geschwindigkeit und Luxus auf Reisen kein Widerspruch, sondern Ausdruck einer ganz besonderen Kultur waren.

Lawrence Azerrad (Autor)

Lawrence Azerrad, Grammy-nominierter Grafikdesigner und Kreativdirektor in Los Angeles, gründete LADesign, eine Agentur, die grafische Konzepte für Kunden wie Sting, Universal Music Group, Blue Note Records, The Silversun Pickups und WeTransfer entwickelt.

Ron Broadhurst war für die Firmenkommunikation beim Architekturbüro Richard Meier & Partner sowie für das Architekturprogramm beim Verlag Rizzoli International Publications verantwortlich. Er ist Autor von diversen Publikationen zu Architektur und Interior Design.

Gebundenes Buch (engl.), Pappband, 192 Seiten, 19,0 x 23,5 cm, 200 farbige Abbildungen

ISBN: 978-3-7913-8409-2

€ 30,00 [D] | € 30,90 [A] | CHF 41,50* (* empfohlener Verkaufspreis)

Verlag: Prestel

DEMNÄCHST
Erscheint:  01.10.2018

  • Leserstimmen

  • Rezension verfassen

Leider sind derzeit keine Leserstimmen vorhanden. Machen Sie den Anfang und verfassen Sie eine Rezension.

Voransicht