Träum schön

Einschlafgeschichten für Erwachsene

Hardcover
18,00 [D] inkl. MwSt.
18,50 [A] | CHF 25,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Komm in die Welt der kleinen Traumstadt. Hier gibt es friedlich schlummernde Hunde, köstliche Suppen, freundliche Glühwürmchen und guten, erholsamen Schlaf für jeden.

»Diese Geschichten erzählen von den einfachen und schönen Dingen im Leben und geben einem ein gutes, sicheres Gefühl. Es sind Hygge-Geschichten für die Seele.« (Tabitha Suzuma)
Einschlafgeschichten sind wie ein sicheres, warmes Nest. Sie helfen uns, das Chaos unserer Umgebung auszublenden und still zu werden. Ob nun tanzende Glühwürmchen in einer Sommernacht oder die Vorfreude auf eine warme Suppe nach einem Spaziergang im Regen – wir alle kennen Bilder und Rituale, die uns mit Frieden und Glück erfüllen. In ihren mit Bedacht komponierten Geschichten führt uns die erfahrene Yogalehrerin und Schlafexpertin Kathryn Nicolai an die Sehnsuchtsorte der Seele, an denen wir Ruhe finden – und Schlaf. Die wohltuende Wirkung der Geschichten und die traumhaft schönen Illustrationen von Léa Le Pivert machen »Träum schön« zu einem ganz besonderen Geschenkbuch.


DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Amerikanischen von Sibylle Schmidt
Originaltitel: Nothing Much Happens
Originalverlag: Penguin RH US
Hardcover, Pappband, 304 Seiten, 14,0 x 19,0 cm, 30 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-442-31588-8
Erschienen am  31. August 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Ein Buch, das wahre Wunder wirkt!

Von: annasbookplanet

24.01.2021

Klappentext Einschlafgeschichten sind wie ein sicheres, warmes Nest. Sie helfen uns, das Chaos unserer Umgebung auszublenden und still zu werden. Ob nun tanzende Glühwürmchen in einer Sommernacht oder die Vorfreude auf eine warme Suppe nach einem Spaziergang im Regen – wir alle kennen Bilder und Rituale, die uns mit Frieden und Glück erfüllen. In ihren mit Bedacht komponierten Geschichten führt uns die erfahrene Yogalehrerin und Schlafexpertin Kathryn Nicolai an die Sehnsuchtsorte der Seele, an denen wir Ruhe finden – und Schlaf. Meine Meinung Das Cover des Buches ist richtig süß gestaltet und passt sehr gut zum Thema Schlafen. Wunderschön ist auch die Karte der Traumstadt und die Illustrationen innerhalb der Geschichten. Die dabei gewählten zarten Farben tragen zur Entspannung beim Lesen der Geschichten bei. Zu Beginn des Buches führt die Autorin uns in das Buch ein, erklärt warum viele Menschen so schlecht (ein)schlafen können, gibt Tipps für einen besseren Schlaf und erzählt, was sie zu diesem Buch inspiriert hat. Diesen Einstieg fand ich sehr gelungen und nützlich. Vor allem merkt der Leser da sofort, dass die Autorin sehr erfahren in Hinblick auf Entspannungstechniken ist und viel Wissen zum Thema Schlaf besitzt. Ich gebe ehrlich zu, dass ich etwas skeptisch war, ob die Einschlafgeschichten mir wirklich helfen würden besser einzuschlafen. Doch ich kann wirklich nur sagen, dass die Geschichten absolute Wunder wirken. Ich habe die Geschichten als unfassbar beruhigend empfunden und sie haben mir geholfen die lauten Gedanken in meinem Kopf zum Schweigen zu bringen. Ich musste beim Lesen sehr schnell gähnen und bin anschließend in einen ruhigen, erholsamen Schlaf geglitten. Wenn ich nachts mal aufgewacht bin hat es mir schon geholfen mich nur an die Geschichte zu erinnern, um wieder zur Ruhe zu kommen. Diese Vorgehensweise empfiehlt auch die Autorin. Zwischen den Geschichten finden sich unter anderem Meditationsanleitungen, Entspannungstechniken, Bastelideen sowie Sprüche und Rezepte, die in Zusammenhang mit der vorangegangen Geschichte stehen. Das hat mir sehr gut gefallen. Super finde ich auch, dass die Geschichten in verschiedenen Jahreszeiten spielen und die Personen in Liebesbeziehungen kein Geschlecht haben, sodass sich jeder Leser mit den Figuren identifizieren kann. Insgesamt bin ich wirklich überrascht von dem Buch, denn ich hätte nie erwartet, dass sich dieses Buch so positiv auf die Qualität meines Schlafes auswirken würde. Ich bin begeistert und werde das Buch bei Einschlafproblemen ab sofort immer zur Hand nehmen! Fazit „Träum schön: Einschlafgeschichten für Erwachsene“ ist eine wundervolle Sammlung von Einschlafgeschichten mit süßen Illustrationen, die helfen am Abend zur Ruhe zu kommen und besser zu schlafen. Ich bin begeistert!

Lesen Sie weiter

Besser einschlafen

Von: Canan

20.01.2021

Werbung/Rezensionsexemplar* Träum schön von Kathryn Nicolai Einschlafgeschichten für Erwachsene Dieses schöne Einschlaf Buch hat mich jetzt mehrere Monate begleitet. Ich habe mir fast jeden Abend eine kurze Geschichte davon vor dem Schlafen durchgelesen. Die Autorin Kathryn Nicolai führt ihr eigenes Yoga Studio. 2018 hat sie angefangen einen Podcast aufzunehmen. Der Podcast „Nothing Much Happens“ wird von 15 Millionen Menschen zum schlafen angehört. Das Buch ist Genderneutral und enthält viele kurze Geschichten, die im Durchschnitt 4-6 Seiten lang sind. Dabei geht es um alltägliche Dinge. Wie zum Beispiel das Gassi gehen mit dem Hund. Café Besuche mit alten Freunden. Backen und Kochen. Dazu gibt es immer coole leckere Rezepte und Meditations Ideen zum Nachmachen. Tipps für Achtsamkeit und Bastelideen. Das Hardcover Buch ist so vielseitig, das ich es wirklich weiter empfehlen kann. Ich gebe dem Buch 4-5 Sterne ⭐️ obwohl es nichts auszusetzen gibt, waren manche Kurzgeschichten eben nicht ganz so meins und ich glaube das es perfekt als Hörbuch gewesen wäre. Trotzdem eine tolle Idee zum besser einschlafen. Lieber das Smartphone zur Seite legen und abends ein paar Seiten mehr lesen 📖

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Kathryn Nicolai ist Yogalehrerin in Michigan. Schon als Kind brachte sie sich mit ausgedachten Geschichten selbst zum Schlafen. Während ihres Studiums entdeckte sie Yoga. 2006 gründete sie ihr eigenes Yoga-Studio und startete 2018 ihren Podcast NOTHING MUCH HAPPENS, in dem sie von Schlaflosigkeit geplagten Hörern Einschlafgeschichten erzählt.

Zur Autor*innenseite