Unsere besten Landfrauen-Torten - Die beliebtesten Rezepte aus bäuerlichen Hofcafés

Klassische und raffinierte Tortenrezepte. Saisonale Backrezepte für Obstkuchen und -torten mit Erdbeeren, Heidelbeeren, Äpfeln, Birnen, Preiselbeeren, Himbeeren u.v.m.
Mit wertvollen Landfrauen-Backtipps

(5)
Hardcover
7,99 [D] inkl. MwSt.
7,99 [A] | CHF 11,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Im 7. Tortenhimmel - jedes Rezept mit Foto

Landfrauen wissen, wie man wunderbare Torten macht. Und vor allem, wenn sie Hofcafés betreiben. Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben und die Begeisterung der Bäckerinnen für ihre besten Rezepte ist spürbar. Alles wird so genau beschrieben, dass auch Anfänger zurechtkommen und diese köstlichen Verwöhnmomente nachbacken können. Neben wunderschönen Stimmungsfotos gibt es zu jedem Rezept ein Foto.


Originaltitel: Himbeersahne & Biskuit: Obsttorten aus der Landbackstube
Originalverlag: Hölker
Mit Fotos von Tabea Kock
Hardcover, Pappband, 80 Seiten, 16,5 x 24,0 cm
durchgehend farbig bebildert
ISBN: 978-3-8094-4144-1
Erschienen am  23. März 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Tolle Torten! Tolle Bilder! Tolle Landfrauen!

Von: Vio

06.07.2020

Ein wunderschönes Kochbuch bzw. Backbuch, dass aus meiner Sicht, in jedes Bücherregal gehört! Die Bilder machen bereits großen Apetitt und man fühlt sich bei jeder Landfrau "Willkommen". Die Zubereitung der Torten ist sehr verständlich erklärt und funktioniert einwandfrei. So macht backen einfach Spaß! Jetzt habe ich wieder viele neue Lieblingsrezepte - egal ob für Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Ein wirklich gelungenes Buch!

Lesen Sie weiter

Hier läuft einem das Wasser im Mund zusammen

Von: aebbies.buechertruhe

08.04.2020

"Unsere besten Landfrauen Torten", herausgegeben von Lisa Ayecke, versammelt die besten Rezepte der Landfrauen verschiedener Dorfcafes quer durch Deutschland. Am Ende des Buches befinden sich die Adressen dieser Cafes. Eines ist allen Rezepten gemein: Sie sind einfach nachzubacken. Die Rezepte werden gut erläutert, so daß auch Backanfänger hier Erfolg haben werden. Die Arbeitsschritte sind leicht nachvollziehbar. Auch die Zutaten sind nicht abgehoben, sondern leicht zu beschaffen, wenn sie nicht ohnehin schon vorhanden sind. Landfrauen backen halt bodenständig! Die hier beschriebenen Torten sind auf den Farbfotos sehr liebevoll arrangiert. Man sieht ihnen an, daß sie ein Genuß sind. Genau so möchte man eine Torte in einem Landcafe genießen dürfen! Ich jedenfalls fühle mich beim Betrachten der Bilder in "mein" Landcafe an der Ostsee versetzt, denn so manche Torte aus diesem Buch stand dort auch im Buffet (wenn auch wahrscheinlich mit einem anderen Rezept). Was sehr erfreulich ist: Dieses Buch hat einen erschwinglichen Preis, den sich jeder leisten kann.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Lisa Ayecke

Die Diplom-Designerin Lisa Ayecke arbeitet als freie Grafikerin und Kochbuchautorin. Gerne befragt sie Personen nach ihren Lieblingsrezepten. Die Fotografin Tabea Kock arbeitet am liebsten mit natürlichem Licht. Ihr ist es wichtig, das Wesentliche sichtbar zu machen.

Zur Autor*innenseite

Tabea Kock

Tabea Kock arbeitet als Fotografin am liebsten mit natürlichem Licht. Ihr ist es wichtig, das Wesentliche der Motive zu erfassen und es in emotionalen Bildern sichtbar zu machen.

Weitere Bücher der Autorin