Viviane Sassen

In and Out of Fashion

Hardcover (engl.)
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Farben, Formen, Posen – Modefotografie wird Kunst

Die niederländische Fotografin Viviane Sassen zählt heute zu den erfolgreichsten Fotografinnen ihrer Generation. Ihre künstlerisch absolut eigenständigen Arbeiten, die sich zwischen den Genres von Mode-, Kunst- und Dokumentarfotografie bewegen, erscheinen in den wichtigsten Modemagazinen weltweit. Der Fokus liegt bei diesem Band auf ihren Kampagnen für Marken wie Miu Miu, Adidas, Stella McCartney, Diesel, Louis Vuitton, Viktor & Rolf. Gestaltet vom preisgekrönten niederländischen Designerbüro SYB, zeigt das Buch die ganze Bandbreite ihrer Bildsprache: harte Kontraste im Spiel von Licht und Schatten, knallige Farben und expressive Posen – Modefotografie als Kunstwerk.

»Mit ihren Farbfotografien, die oftmals eine stark abstrahierte, fast surreale Bildspreche erzählen, stieg Sassen im Laufe der letzten Jahre zu einer Ikone der Modefotografie auf.«

Digital photo (28. März 2018)

Hardcover (engl.), Pappband, 296 Seiten, 23,0 x 28,0 cm, 250 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-7913-4828-5
Erschienen am  28. Januar 2013
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Vita

Viviane Sassen

Viviane Sassen, 1972 in Amsterdam geboren, studierte Mode, Fotografie und bildende Kunst an der Arnhem Academy of Art and Design. Ihre Fotoarbeiten werden weltweit in führenden Magazinen veröffentlicht. Bei Prestel erschien 2011 der Band Parasomnia, 2012 In and out of Fashion, 2014 Pikin Slee und Umbra, gekürt als eines der schönsten Bücher des Jahres 2016. Sie lebt in Amsterdam.

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