Was schlüpft aus dem Ei?

Pop-up-Buch

Mit Illustrationen von Maike Biederstädt
Ab 3 Jahren
(2)
Was schlüpft aus dem Ei?
HardcoverNEU
18,00 [D] inkl. MwSt.
18,50 [A] | CHF 25,90 * (* empf. VK-Preis)

Wir lieben unsere Buchhandlungen!
Machen Sie mit bei #BuchladenLiebe und bestellen Sie wenn möglich bei Ihrer lokalen Buchhandlung.

Welche Tierbabys schlüpfen aus Eiern?

Nicht nur Hühner legen Eier! Hoch oben im Baum, tief unter Wasser versteckt im Korallenriff, am kalten Südpol, im warmen Sandstrand, in den heißen Tropen und in den Blüten der Seidenpflanze schlüpfen kleine Vögel, Clownfische, Kaiserpinguine, Meeresschildkröten, Krokodile und Monarchfalter aus ihren Eiern. In diesem faszinierenden Pop-up-Buch zelebriert die Papierkünstlerin Maike Biederstädt Tierbabys, die aus Eiern schlüpfen und von ihren Eltern liebevoll in Empfang genommen werden. Das Ei ist ein Wunderwerk der Natur, das sie alle verbindet.

»Das Pop-Up-Buch ist die hübscheste Erfindung, seit Papier bedruckt wird, und das Kinderbuch Was schlüpft aus dem Ei? (...) ist das beste Beispiel dafür.«

Zeit Magazin Newsletter (04. März 2020)

Originalverlag: Blossom Books
Mit Illustrationen von Maike Biederstädt
Hardcover, Pappband, 12 Seiten, 16,0 x 22,0 cm
mit 6 Pop-up-Bildern
ISBN: 978-3-7913-7434-5
Erschienen am  09. März 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Beeindruckendes tolles Buch

Von: Buchtempel

20.03.2020

Inhalt: In diesem Pop-up-Buch schlüpfen Tierbabys aus ihrem Ei. Die Papierkünstlerin Maike Biederstädt zeigt uns diese auf besondere Art und Weise. Meine Meinung: „Was schlüpft aus dem Ei“ ist mein erstes Pop-up-Buch und ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt was Maike Biederstädt hier gezaubert hat. Jede Seite ist hier was ganz Besonderes. Durch ihre Papierkunst werden die Tiere lebendig. Man freut sich umzublättern und zu sehen, welches Tier als Nächstes zum Vorschein kommt. Durch das aufblättern wird das Papier hochgeklappt und somit ein beeindruckendes Kunstwerk freigelegt, welche teilweise über das Buch hinausragen. Zu jeder Seite gibt es einen kurzen informativen Text. Wie z. B. das der Pinguin Papa die Eier hütet oder aber auch das die Schildkröten sich erst mal aus dem Sand befreien müssen, um ins Meer zu kommen. Es kommen verschiedene Tiere vor: Vogel (hier eine Amsel), Pinguin, Krokodil, Schildkröten, Schmetterling, Fische, sodass es eine interessante Auswahl ist. Die Tiere sind sehr schön getroffen und es macht immer wieder Spaß durch das Buch zu blättern. Solche Bücher sollte es viel öfter geben. Hier staunt man nicht nur, sondern lernt auch gleich dazu. Fazit: „Was schlüpft aus dem Ei“ ist ein ganz besonderes Buch. Dieses Pop-up-Buch zeigt unterschiedliche Tiere auf eine ganz spezielle Art. Maike Biederstädt konnte mich mit diesem Buch sehr beeindrucken. Man kann sich gar nicht sattsehen.

Lesen Sie weiter

Verzückt

Von: Carmen

07.03.2020

Ich bin ganz verzückt von diesem Pop-up Buch. Es sind nicht die kurzen knappen Texte, sondern die wunderschönen Bilder die einem beim Aufschlagen der Seiten entgegenspringen. Die sehr aufwendig gearbeiteten Bilder begeistern nicht nur Kinder, sondern auch die Erwachsenen die das Buch Vorlesen. Uns macht es unheimlich viel Freude das Buch immer wieder anzuschauen.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Maike Biederstädt ist Pop-up-Designerin, Papieringenieurin und Illustratorin von Büchern, Grußkarten und anderen dreidimensionalen Kunstwerken. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin und arbeitet in einer Bürogemeinschaft in einem ehemaligen Fabrikgebäude in Kreuzberg, zusammen mit Kreativen aus unterschiedlichen Branchen.

Maike Biederstädt

Weitere Bücher der Autorin