Yoga 50 plus

Heilsame Übungen gegen Rücken- und Nackenschmerzen

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Hardcover
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Yoga: Beweglichkeit und Vitalität bis ins hohe Alter

Mit Yoga kann man sich bis ins hohe Alter fit halten. Anfangen damit kann man jederzeit, selbst wenn man die 50 überschritten hat. Die leider zunehmenden Beschwerden, hauptsächlich mit den Gelenken, lassen sich durch Yoga-Übungen lindern. Einfache Yoga-Stellungen und Dehnübungen können Rückenschmerzen und Gelenkversteifungen lindern, sie sorgen für mehr Beweglichkeit, Kraft und damit auch für mehr Vitalität.


Originaltitel: Yoga heals your back
Originalverlag: Fair Winds Press
Hardcover, Pappband, 176 Seiten, 19,0 x 23,5 cm
mit 315 Farbfotos
ISBN: 978-3-8094-3002-5
Erschienen am  28. Mai 2013
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Nicht nur für Ü50

Von: Durga108

22.07.2020

Rita Trieger hat eine außergwöhnliche Herangehensweise an den Yogaunterricht: Sie verbindet westliches Weltbild und unseren Lebensstil mit der indischen Tradition. Dadurch wird ihr Unterricht sehr praxisnah und ist leicht umzusetzen. Kurze, effektive Übungssequenzen stärken Rücken und Nacken. Dabei erklärt sie Schritt für Schritt den Aufbau der Asanas bzw. Übungsfolgen und anhand von vielen anschaulichen Fotos werden zusätzlich zahlreiche Variationen gezeigt. Trieger unterteilt z.B. in die Kapitel Vorwärtsbeugen, Rückbeugen, Entspannung, Kräftigung von Rücken und Hüfte, so dass man sich genau die Übungen aussuchen kann, die man machen möchte bzw. die einem gerade gut tun. Ich kann das Buch sowohl Praktizierenden als auch Unterrichtenden empfehlen und nicht nur denjenigen davon, die über 50 sind.

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Vita

Rita Trieger

Rita Trieger ist Chefredakteurin bei "Fit" und "Fit Yoga". Sie lebt in New York und unterrichtet Yoga und Meditation seit über20 Jahren.

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