VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
© gettyimages.com

Buchempfehlungen und Unterrichtsmaterial

Ingo Siegner
Der kleine Drache Kokosnuss - Mein englisches Bildwörterbuch
Thema: Englisch lernen

Wie heißen die Gegenstände in der Drachenhöhle auf Englisch? Und wie die Dinge in der Drachenschule? Wie lauten die englischen Begriffe für Tasse, Tafel oder Tasche? Da der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde Oskar und Matilda viel durch die Welt reisen, wollen sie jetzt Englisch lernen! Farbenfrohe Szenen aus der Kokosnuss-Welt sind mit englischen und deutschen Begriffen beschriftet, sodass Kokosnuss-Fans im Vor- und Grundschulalter mühelos die erste Fremdsprache erlernen!

Mehr Infos

Nach oben zurück

Ingo Siegner
Der kleine Drache Kokosnuss - Wie viele Äpfel siehst du?
Der große Wimmel-Zähl-Spaß
Thema: Zählen lernen

Zählen ist gar nicht so leicht, stellen der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar fest. Wie viele Pilze brauchen sie wohl für ein Abendessen? Und wie viele Muscheln, um eine Sandburg zu bauen? Bei diesem Such- und Zählspaß muss man ganz genau aufpassen, damit Kokosnuss, Matilda und Oskar am Ende auch wirklich genügend Muscheln und Pilze gesammelt haben.

Mehr Infos

Nach oben zurück

Ingo Siegner
Der kleine Drache Kokosnuss kommt in den Kindergarten
Thema: Kindergartenstart

Vor den Sommerferien hat der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Eltern Mette und Magnus den Kindergarten schon einmal besichtigt, aber ab heute ist Kokosnuss ein richtiger »Kindergartendrache« und ziemlich aufgeregt. Wird er es den ganzen Tag ohne seine Eltern aushalten? Und werden die anderen Drachenkinder und die Erzieherinnen nett zu ihm sein?

Mehr Infos

Nach oben zurück

Frag doch mal ... die Maus! Erstes Sachwissen - Im Kindergarten
Thema: Kindergartenstart

Im Kindergarten ist jeden Tag was los! Es macht großen Spaß, zusammen mit den Freunden zu spielen, Brotzeit zu machen und viele neue aufregende Dinge zu lernen. Doch das ist noch lange nicht alles: Die Maus weiß auch, dass die Kinder mit Trommel, Rassel und anderen Instrumenten Musik machen und sich im Turnraum so richtig austoben dürfen. Kein Wunder, dass sich am Ende eines Tages alle viel zu erzählen haben. Und für zu Hause gibt’s das tolle Kindergarten-Memospiel.

Mehr Infos

Nach oben zurück

Frag doch mal ... die Maus - Erstes Sachwissen - Ich komme in die Schule
Thema: Schulstart

Der erste Schultag ist ein großes Erlebnis. Damit sich Kinder und Eltern darauf freuen können, hat sich die Maus schlaugemacht. Sie erzählt, wie Max und Emma ihren ersten Schultag erleben, was auf dem Stundenplan steht und worauf Erstklässler beim Weg in die Schule achten sollten. Eine prima Vorbereitung auf die Schule – im handlichen Format gut für die Schultüte geeignet. Mit farbenfrohen Bildern und Buchstabenkarten zum Herausnehmen.

Mehr Infos

Nach oben zurück

Usch Luhn
Ich bin Nele - Nele kommt in die Schule
Thema: Schulstart

Nele kennt seit Wochen nur noch ein Thema: Bald wird sie ein Schulkind sein! Die letzten Wochen im Kindergarten sind voll mit Vorbereitungen auf Neles großen Tag. Und dann heißt es endlich: Ab heute ist Nele ein Schulkind!

Mehr Infos

Nach oben zurück

Usch Luhn
Ich bin Nele - Nele sagt: Nein, mit Fremden geh ich nicht!
Thema: Selbstbewusstsein

Heute will Papa Nele vom Kindergarten abholen. Ungeduldig wartet Nele vor dem Tor. Die meisten anderen Kinder sind schon weg. Da beugt sich ein freundlicher Herr zu Nele und spricht sie an. Er hat ein Bild von einem süßen Hund dabei. Nele kennt den Mann nicht. Und von Mama weiß sie, dass sie nicht mit Fremden sprechen soll. Laut sagt sie »Ich kenn dich nicht« und läuft zurück in den Kindergarten.

Mehr Infos

Nach oben zurück

Thorbjoern Egner
Karius & Baktus
Thema: Zahnpflege

Zum Jubiläum: cbj-Klassiker neu aufgelegt

- Über 1 Million verkaufte Bücher

- Die beste Art, Kindern die Angst vorm Zahnarzt zu nehmen

Mehr Infos

Nach oben zurück

Christina Björk
Linnea im Garten des Malers
Thema: Kunst

Ausgezeichnet mit dem "Deutschen Jugendliteraturpreis"
"Ein ganz besonders liebevoll gestaltetes Kunstgeschichte-Bilderbuch für kleine Kunstfans - und auch für Eltern die mit ihren Kindern über Kunst reden wollen."
ELTERN Juni 1996

Mehr Infos

Nach oben zurück