SPECIAL zu Clive Cussler

Ein wahres Feuerwerk aus Hochspannung, Non-Stop-Action und abgründigen Geheimnissen!

Juan Cabrillo und seine Crew, bestehend aus den besten ehemaligen Militär- und Geheimdienst-Agenten der Welt, führen an Bord des gut getarnten Spionageschiffes „Oregon“ ein komfortables, aber bisweilen auch sehr gefährliches Leben. Ihre Auftraggeber sind in der Regel finanzstarke westliche Unternehmen und Organisationen mit dem einen oder anderen brisanten Problem. Doch diesmal ereilt sie ein Hilferuf aus dem Fernen Osten.

Ein Konsortium japanischer Großreeder sieht sein Vermögen zunehmend gefährdet durch brutale Piratenbanden, die überall auf den Meeren Asiens ihr Unwesen treiben. Normalerweise beschränken sich Seeräuber auf kleinere Transportschiffe und die Yachten ausländischer Touristen – leichte Ziele auf hoher See. Doch immer häufiger verschwinden nun auch gigantische kommerzielle Frachter spurlos von der Meeresoberfläche.

Cabrillo vermutet zunächst, dass einzelne Piratenbanden sich zusammengeschlossen haben, um erfolgreich auf große Raubzüge gehen zu können. Doch als die „Oregon“ zum ersten Mal auf den Feind trifft, erkennt er schnell, dass die Piratenüberfälle nur ein Deckmantel für eine unglaubliche internationale Verschwörung sind – ein äußerst einträgliches Geschäft mit Tod und Sklaverei, das Juan Cabrillo mit allen Mitteln beenden möchte …