VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

»Crashtest. Die verborgenen Risiken des Fliegens« von Andreas Spaeth

Wo liegen die Sicherheitslücken im modernen Luftverkehr?

Wie konnte im März 2014 Flug MH370 zunächst spurlos im südlichen Indischen Ozean verschwinden, eine moderne Boeing 777 mit 239 Menschen an Bord? Und wie sucht man eigentlich in Tausenden Metern Wassertiefe nach einem Flugzeugwrack?
Hat die Luftverkehrsbranche seit dem Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine im Juli 2014, bei dem 298 Menschen starben, die nötigen Konsequenzen gezogen? Wie kann es sein, dass ein psychisch labiler Kopilot im Cockpit eines Airbus A320 der Germanwings sitzt und das Flugzeug mit 150 Menschen an Bord im März 2015 in den französischen Alpen mutwillig zum Absturz bringt?

Der bekannte Luftfahrtjournalist Andreas Spaeth zeigt in seinem spannenden Buch »Crashtest – Wie sicher ist das Fliegen?« Sicherheitslücken im modernen Luftverkehr auf und versucht, Antworten auf heikle Fragen zu finden. Sie gehen jeden an, der sich in ein Flugzeug setzt. Sein Fazit: Fliegen ist sicher, aber ...


Pressestimmen

»Man hat das Gefühl, man ist im Cockpit dabei, das erzeugt eine ungeheure Spannung. Wer sich fürs Fliegen interessiert, liegt mit dem Buch absolut richtig.«
Markus Foppe im Nordwestradio

»Liest sich das Buch streckenweise wie ein Krimi muss dem Autor hoch angerechnet werden, dass er sein Handwerk versteht. Der Blick auf das Geschehen ist stets analytisch ohne dabei trocken zu werden, wird mit tiefgründigen Verweisen untermauert und dem Leser nie langweilig. Spannend berichtet er (zuweilen sekundengenau), was zu welchem Zeitpunkt geschehen ist und rekonstruiert somit die Unglücksfälle aus der Sicht der Piloten bis zum letzten Moment.«
www.thebackpacker.de

»Spaeth gibt uns mit ›Crashtest‹ eine erhellende, neue Sichtweise auf das Thema Flugsicherheit im 21. Jahrhundert.«
www.aero.de


Termine

LESUNG & DISKUSSION

mit dem Autor und Luftfahrtjournalisten Andreas Spaeth
Mittwoch, 20. April 2016 um 19 Uhr
Eintritt frei
WEDE Fachbuchhandlung
Internationales Maritimes Museum Hamburg
Koreastraße 1, 20457 Hamburg

Crashtest Blick ins Buch

Andreas Spaeth

Crashtest

€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis)

Oder mit einem Klick bestellen bei

Weiter im Katalog: Zur Buchinfo

Weitere Ausgaben: eBook (epub)