VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

David Duchovny: »Ein Papagei in Brooklyn« (Heyne Encore)

Ein Papagei in Brooklyn Blick ins Buch

„Hast du manchmal Angst und fühlst dich fehl am Platz, wie ein Papagei in Brooklyn?“

Marty Fullylove und sein Sohn Ted sind beide auf ihre ganz eigene Art im Leben gescheitert. Der Vater als zynischer Lebemann, der an nichts ein gutes Haar lassen kann. Der Sohn als pseudointellektueller Späthippie, der trotz seines Abschlusses an einer Eliteuni als Erdnuss-Verkäufer im Stadion arbeitet. Auch das Verhältnis der beiden zueinander entspricht nicht gerade der Vorstellung einer Bilderbuchfamilie.

Da braucht es schon einen unheilbaren Lungenkrebs damit Ted seinem Vater – mehr aus Pflichtbewusstsein denn aus tatsächlicher Zuneigung – einen Besuch abstattet. Zunächst wird er an Martys Sterbebett mit den üblichen Vorwürfen und Beschimpfungen begrüßt. Doch nach und nach finden die beiden zueinander – über Baseball, die Suche nach der wahren Liebe und die Freuden des Cannabiskonsums.

“Urkomisch und zutiefst berührend . . . Ein Papagei in Brooklyn ist keine Baseballgeschichte, zumindest nicht mehr, als Feld der Träume eine ist. Es ist ein schöner, bewegender Roman, humorvoll und ergreifend zugleich.” Don Oldenburg, USA Today

“Als würde es nicht reichen, ein irrsinnig erfolgreicher und wahnsinnig gutaussehender Schauspieler zu sein: David Duchovny ist auch noch ein witziger und talentierter Autor.“ Ken Kurson, NY Observer

“Duchovny gewinnt auch den hoffnungslosesten Fällen des Lebens Humor und Poesie ab.” Entertainment Weekly



Warum wir dieses Buch mögen
David Duchovny hat einen Roman geschrieben, der auch ohne den großen Namen des Autors unsere volle Aufmerksamkeit bekommen hätte. Eine witzige und ergreifende Geschichte, voller filmreifer Dialoge und liebevoll gezeichneter Figuren. Der pseudointellektuelle Besserwisser Ted und der zynische Nörgler Marty sind uns sofort an Herz gewachsen. Ihre Geschichte hat uns unterhalten und berührt.

Der Autor

David Duchovny ist bekannt als Fernseh- und Kinodarsteller. Mit Akte X wurde er weltberühmt, derzeit läuft weiter die preisgekrönte TV-Serie Californication, in der er die Hauptrolle spielt. Duchovny hat vor seiner Zeit als Schauspieler in Princeton und Yale Literatur studiert.

Ein Papagei in Brooklyn Blick ins Buch

David Duchovny

Ein Papagei in Brooklyn

Kundenrezensionen (2)

€ 19,99 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 26,90* (* empf. VK-Preis)

Oder mit einem Klick bestellen bei

Weiter im Katalog: Zur Buchinfo

Weitere Ausgaben: eBook (epub)

GENRE