Bastian Pastewka liest Torben Kuhlmann - Armstrong - Lindbergh - Interview - Hörbuch - Hörverlag

Torben Kuhlmann im Interview

Lindberg – Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

Gleich mit seinem ersten Bilderbuch Lindbergh, über eine Maus, die das Fliegen lernt, ist Torben Kuhlmann auf die Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis 2015 gehüpft. Sein kluger kleiner Mäuseheld, der genau wie seine Freunde vor den Mausefallen in seiner Heimatstadt Hamburg über den großen Teich nach Amerika fliehen will und dazu eine geniale Flugmaschine entwirft, ist auf Anhieb zum Kinderzimmerliebling gewachsen. Und der Hessische Rundfunk hat – beruhend auf Kuhlmanns allererstem Manuskript und untermalt von dessen zum Teil selbst komponierter Musik – die Geschichte prompt zum Hörbuch umgedichtet und akustisch ausgemalt. Als Inszenierte Lesung mit Musik und mit dem fabelhaften Bastian Pastewka in allen Rollen begibt sich Lindbergh nun auch hörbar auf eine zauberhaft phantasievolle Reise.

Armstrong – Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Vor langer Zeit lernte eine Maus namens Lindbergh das Fliegen und überquerte den Atlantik. Nun geht die abenteuerliche Geschichte der Mäuseluftfahrt weiter. Denn es war gar kein Mensch, der zum ersten Mal den Mond betreten hat! Der kluge und abenteuerlustige Mäuserich Armstrong möchte seine Freunde davon überzeugen, dass der Mond kein leckerer Käse ist, und baut sich eine Rakete ...
Bastian Pastewka schlüpft wie bei Lindbergh in alle Rollen und lässt das Weltraumabenteuer für kleine und große Luftfahrt-Fans lebendig werden.

Edison – Auf die Geschichte der Mäuseluftfahrt folgt die Mäusetauchfahrt

Mitte des 20. Jahrhunderts: An Mäuseuniversitäten verfolgen kluge Mäuse wissbegierig die Erfi ndungen der Menschen. So auch der junge Pete. Er hat dank einer alten Tagebuchnotiz seines Urahns von einem Schatz erfahren, der auf dem Meeresgrund liegen soll. Mit Hilfe seines Mäuseprofessors setzt er alles daran, diesen zu bergen. Gemeinsam bereiten sie sich auf die erste Mäusetauchfahrt der Geschichte vor.
In dieser spritzigen Inszenierung des Hessischen Rundfunks schlüpft Bastian Pastewka wieder in alle Rollen und lässt das Unterwasser-Abenteuer für kleine und große Entdecker lebendig werden.

GENRE