VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

Miezi empfiehlt: die 6 besten Hörbücher

Starke Stimmen lesen besondere Bücher.

Unsere #buchentdecker-Miezi liebt es, wenn kraftvolle Stimmen Bücher zum Leben erwecken - deshalb empfiehlt sie euch die 6 besten Hörbücher:

"Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind" von Jonas Jonasson

Der neue Jonasson ... ein Feuerwerk an schrägen Ideen!

Der Kleinkriminelle Anders, nach zahllosen Gefängnisaufenthalten nur noch „Mörder Anders“ genannt, ist frisch aus dem Knast entlassen und braucht einen neuen Job. Da kommt ihm die Begegnung mit der geschäftsfreudigen Pfarrerin Johanna, die wegen ihrer atheistischen Gesinnung arbeitslos geworden ist, gerade recht. Zusammen mit dem Hotelmitarbeiter Per gründen sie eine „Körperverletzungsagentur“ mit Anders in der Rolle des Auftragsschlägers. Die Nachfrage läuft blendend - bis Anders nach dem höheren Sinn des Ganzen fragt...

(6 CDs, Laufzeit: ca. 7h 30)

Hören Sie rein:

"Alles kein Zufall" von Elke Heidenreich

Ein Panoptikum von Alltagssituationen, das beim Hören zusammenwächst zu einem unverwechselbaren Roman.

Elke Heidenreichs Liebe gilt den bunten, eigensinnigen Vögeln, die weder alles fressen wollen noch sterben. So wie sie selbst einer ist – und viele andere der Menschen, von denen sie erzählt. Denn wenn man nur genau genug hinschaut, ist so ein Leben mit seinen Höhen und Tiefen, seinen Glücks- und Unglücksfällen alles andere als ein Zufall. Elke Heidenreich erzählt von uns allen, mit einem unbestechlichen Blick, doch immer mit Zuneigung und Wärme.

Gelesen von der Autorin, die mit ihrer herben Stimme die Vielstimmigkeit ihrer sehr persönlichen Erzählungen perfekt einfangen kann.

(3 CDs, Laufzeit: 3h 44)

Hören Sie rein:

"Im Reich der Pubertiere" von Jan Weiler

»Das Leben ist hart wie Butter.«

Inzwischen hat es der Vater nicht mehr nur mit einem weiblichen, sondern auch mit einem männlichen Exemplar der Gattung Pubertier zu tun. Während das weibliche Pubertier durch eine Vielzahl verstörender Eigenschaften auf sich aufmerksam macht (u.a. unverständliches Monologisieren und multiples Dauermeckern), verbringt das Pubertier-Männchen seine Lebenszeit mit vier fast lautlosen Tätigkeiten: Pennen, Essen, Müffeln und Zocken.

Natürlich live, natürlich vom Autor selbst gelesen.

(2 CD, Laufzeit: 1h 43)

Hören Sie rein:

"Endgültig" von Andreas Pflüger

Rasant, literarisch, brutal, gut recherchiert - und extrem spannend!

In ihrem ersten Leben war Jenny Aaron eine Elitepolizistin mit überragenden Fähigkeiten. In ihrem zweiten ist sie Verhörspezialistin und Fallanalytikerin beim BKA. Sie spürt das Verborgene und versteht es, zwischen den Worten zu tasten. Denn seit einem missglückten Einsatz in Barcelona vor fünf Jahren ist Jenny Aaron blind und traumatisiert. Doch „Barcelona” war nicht der schlimmste Tag ihres Lebens. Der schlimmste Tag ihres Lebens ist heute.

Die Rolle der Jenny Aaron ist wie für Nina Kunzendorf geschrieben – selten hat eine Stimme so perfekt gepasst.

(3 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 13h 04)

Hören Sie rein:

"Over the Top and Back" von Tom Jones

Ehrlich, menschlich, sympathisch – die Musiker-Autobiografie des Jahres

Von den frühen schüchternen Anfängen in kleinen walisischen Kneipen über die glamourösen Jahre in Las Vegas bis hin zum Comeback als gestandener Bluessänger: Mit gehörigem Witz und Understatement erzählt Tom Jones von den Ups und Downs seines bemerkenswerten Lebens. Ob mit Elvis, Sinatra, Stevie Wonder, Robbie Williams oder Portishead – der Stil wechselte, aber seine Stimme blieb immer unverwechselbar. Unprätentiös, ehrlich, witzig und kraftvoll: eine Autobiografie, wie man sie nicht oft zu hören bekommt.

So großartig wie Tom Jones singt, so überragend liest David Nathan.

(2 mp3-CDs, Laufzeit: 13h 23)

Hören Sie rein:

"Silent Scream" von Angela Marsons

England ist süchtig nach Kim Stone

Detective Inspector Kim Stone, West Midlands Police. Vierunddreißig, schlagfertig, kompromisslos. Nicht immer freundlich, nicht immer fair, nicht immer regelkonform. Ihre Mutter lebt in der geschlossenen Psychiatrie, doch wie es der alten Schlange geht, interessiert Kim nicht. Als eine Schuldirektorin in ihrer Badewanne ertränkt und kurz darauf ein Mann mit aufgeschnittener Kehle gefunden wird, finden Kim Stone und ihr Team heraus, dass beide in einem inzwischen geschlossenen Kinderheim gearbeitet haben. Auf dem brachliegenden Grundstück sollen Ausgrabungen durchgeführt werden. Liegt im lehmigen Boden ein Geheimnis verborgen?

(1 mp3-CD, Laufzeit: 9h 18)

Hören Sie rein:

Mehr Infos zu #buchentdecker findest Du bei Facebook und Instagram!

GENRE