VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

Miezi empfiehlt: die 6 schönsten Kinderbücher

Lustig, spannend, megacool!

Miezi ist ja selber noch klein und liebt phantastische, lustige und spannende Geschichten - deshalb hat sie sich heute für Euch auf die Suche nach den 6 schönsten Kinderbüchern gemacht:

"Die drei Superbrillen" - ab 10 Jahren

Coole Jungs mit coolen Brillen

Kiste, Chip und Nudel haben es geschafft! Mit ihren genialen Coolator-Superbrillen werden sie in den Augen anderer Menschen – schwups – zu Erwachsenen. Davon können andere Elfjährige nur träumen. Der erste Geheimauftrag der drei Superbrillen: den Leuchtturm von Kniebelstedt retten, das Wahrzeichen ihrer beschaulichen Heimatstadt. Die abgrundtief böse Potz-Blitz AG hat ihn besetzt und erpresst die Regierung! Dank sensationeller Hightech-Ausrüstung, von Spezial-Hubschrauber bis Turbo-U-Boot, gelingt es den Superbrillen nicht nur, den gefährlichen Supersprengstoff von Professor Nitroglitz sicherzustellen, sondern auch den Leuchtturm … äh, die Potz-Blitz AG hochgehen zu lassen.

Der nächste Band erscheint Ende Februar!

"Die Krumpflinge - Egon rettet die Krumpfburg" - ab 6 Jahren

Albi hat sich für seine Mutter ein tolles Geburtstaggeschenk ausgedacht! Leider braucht er dafür mehr Geld als sein Sparschwein hergibt. Ein Glück, dass Egon Krumpfling, Albis niedlicher, kleiner Freund mit dem grünen Wuschelfell, ganz genau weiß, wie man schnell etwas Geld verdienen kann: Die beiden nehmen sich eine der zahlreichen Handtaschen aus Oma Krumpflings Sammlung und verhökern sie auf dem Flohmarkt ... Dass die beiden Freunde sich damit aber viel Ärger einhandeln und sogar die Krumpfburg in Gefahr bringen, ahnen sie nicht ...

Alles über die Krumpflinge

"Mo und die Krümel" - ab 6 Jahren

Vorsicht, Krümelgefahr! Die turbulenten Schulabenteuer eines Sechsjährigen

Oh Schreck, Albert der Klassen-Hamster der Krümel ist verschwunden. Für Mo und seine Freunde ist klar: Dahinter kann nur die blöde Mäuse-Klasse stecken. Außerdem müssen sie noch Ludwig loswerden, der sich in der Schule neuerdings um Anton in seinem Rollstuhl kümmern soll. Aber der stört natürlich und wozu soll der überhaupt gut zu sein. Bisher sind Anton, Esra, Erik, Kim und Mo auch gut ohne so einen lästigen Betreuer ausgekommen.

Zur Leseprobe

"Erdmännchen Gustav" - ab 3 Jahren

Die drei Erdmännchen Gustav, Pauline und Rocky wohnen im Zoo. Eines Abends beschließen sie, mit den Elefantenkindern Califa und Farina und dem großen Marabu eine Bootsfahrt auf dem Sambesi-Fluss zu machen. Doch dabei wird Rocky von einem Uhu entführt!

Die Freunde machen sich auf den Weg durch den dunklen Wald, um Rocky zu befreien. Mit einer List lenken sie den Vogel von seinem "Festmahl" ab und erleichtert können alle wieder in den Zoo zurückkehren.

Zur Hörprobe

"5-Minuten Wunschgeschichten" - ab 4 Jahren

3-Minuten-Vorlesespaß zur Guten Nacht mit unserer
Lieblingsheldin Nele!


Nele findet es so schön, sich abends mit Tante Adelheid ins Bett zu kuscheln und vor dem Einschlafen noch eine Geschichte anzuhören. Und noch viel schöner ist, dass sie sich jeden Abend eine ganz besondere Nele-Geschichte wünschen darf. Zum Beispiel die, in der Nele Piratenprinzessin ist. Oder die, in der Nele einen Kindergartenausfl ug in den Zoo macht und einen sehr netten Tiger trifft . Oder die, in der Nele auf einem Zauberpony reitet. Ein wunderbares Vorlesebuch zur Guten Nacht mit kurzen, abwechslungsreichen Texten, in dem jedes Kind seine Lieblingsgeschichten finden kann.

Zur Nele-Serie

"Lilly - voll verknallt" - ab 10 Jahren

Lilly und der Stress mit den Jungs

Endlich Sommerferien! Lilly freut sich riesig auf die Quatsch-und-KicherÜbernachtungen im Drei-Mädels-Zelt mit Blümchen und Yassi im Ferienlager am Nesselsee. Dumm nur, dass ihre beiden Freundinnen neuerdings nur noch Jungs im Kopf haben. Doch dann gerät auch Lilly mitten hinein ins Liebeskuddelmuddel und dabei scheint selbst ihre lebensrettende Wundersprüchebox den Dienst zu versagen. … Aber Lilly wäre nicht Lilly, wenn sie Yassi, Blümchen und sich selbst nicht ein Mega-Happy-End bescherte!

Zur Leseprobe

Lasst Euch inspirieren..

..weitere Kinderbücher findet Ihr hier!

Mehr Infos zu #buchentdecker findest Du bei Facebook und Instagram!