Komm mit auf die große Sagenreise durch Deutschland, Österreich und die Schweiz!

Die große Sagenreise 3D

Die große Sagenreise von den Alpen bis zum Ostseestrand

Jede Region in Deutschland, Österreich und der Schweiz hütet ihren eigenen Märchen- und Sagenschatz. An den Küsten stehen Klabautermänner den Seeleuten bei, auf dem Brocken im Harz treffen sich die Hexen in der Walpurgisnacht, der Teufel hat beim Bau zahlreicher Brücken und Kirchen seine Finger mit im Spiel, und im Untersberg schläft König Barbarossa, bis sein Bart dreimal um den Tisch gewachsen ist.

Es gibt viele Rätsel und Geheimnisse zu entdecken auf dieser akustischen Reise von Friesland bis zu den Alpen, vom Rhein bis in den Bayerischen Wald!

Über 111 Sagen - in opulenter Ausstattung und klangvoller Lesung.

Bereit für die Reise? Höre rein in den großen Sagenschatz der deutschsprachigen Regionen

Die schönsten Sagen des Nordens

Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen

Der Norden Karte
Der Norden Sagenreise

Höre die Sage „Von Heinrich dem Löwen“

Da erschien dem Herzog der Teufel und sagte ihm: Daheim bei dir in Braunschweig geht es heute lustig zu, da ist Freude die Fülle, und du schwebst hier herum zwischen Wassser und Wolken und hungerst ....

Gelesen von Ulrich Noethen.

00:00
00:00

Die schönsten Sagen des Ostens

Brandenburg, Berlin & Sachsen

Der Osten Karte
Der Osten Sagenreise

Höre die Sage „Selbergetan und der Wassernix“

Ein Fischer bei Deetz an der Havel hatte sich vor den Wind gelegt und wollte sich ein Gericht Fische fangen. Als er genug geangelt hatte, machte er sich ein Feuer an, um sie zu braten. Während er die Fische in der Pfanne über dem Feuer hatte - es war so in der Dämmerung - tauchte plötzlich ein Wassernix aus der Havel auf ....

Gelesen von Stefan Wilkening.

00:00
00:00

Die schönsten Sagen der Mitte

Sachsen-Anhalt, Thüringen und Hessen

Die Mitte Karte
Die Mitte Sagenreise

Höre die Sage „Der Rabe zu Merseburg“

An vielen Häusern der alten Stadt Merseburg, zum Beispiel in der St. Gotthardsgasse, sieht man noch heute über den Türen einen Raben in Stein gehauen, der einen Ring im Schnabel hält. Den Grund zu diesen Bildern soll aber folgende Begebenheit gegeben haben ....

Gelesen von Juliane Köhler.

00:00
00:00

Gleich weiterhören? Über 111 Sagen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum gibt es in der großen Sagenreise

Jetzt bestellen

Die schönsten Sagen des Westens

Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland

Der Westen Karte
Der Westen Sagenreise

Höre die Sage „Kaiser Rudolfs Ritt zur Grabe“

Von dem hohen Dom zu Speier hört man dumpf die Glocken schallen. / Ritter, Bürger, zarte Frauen weinend ihm entgegenwallen.

Gelesen von Thomas Loibl.

00:00
00:00

Die schönsten Sagen des Südens

Bayern und Baden-Württemberg

Der Süden Karte
Der Süden Sagenreise

Höre die Sage „Der Ulmer Spatz“

Es ist schon lange her, da hatten die Ulmer einmal einen sehr großen Balken in die Stadt zu bringen. Da sie den Balken aber der Breite nach trugen, so konnten sie mit demselben nicht durch das Tor kommen und beratschlagten nun, wie diese Schwierigkeit zu beseitigen sei ...

Gelesen von Katharina Thalbach.

00:00
00:00

Die schönsten Sagen der Nachbarn

Österreich und Schweiz

Die Nachbarn Karte
Die Nachbarn Sagenreise

Höre die Sage „Der Kampf mit dem Lindwurm“

An der Stelle des Drachenkampfes entstand ein friedliches Dörfchen; und wo der Turm gestanden, baute sich der Herzog ein schützendes Schloss. Aus diesem Schloss und dem Dorfe entwickelte sich im Laufe der Jahrhunderte eine Stadt, die jetzige Hauptstadt des Landes, das freundliche Klagenfurt.

Gelesen von Juliane Köhler.

00:00
00:00

Unser Service-Angebot für Sie:

Jetzt ein Buch Buy local Für das Wort und die Freiheit #FreeWordsTurkey