VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

SPECIAL zu Eckhart Tolle »Eine neue Erde«

Eckhart Tolle hat sich durch "Jetzt" und "Leben im Jetzt" als spiritueller Lehrer einen Namen gemacht und gilt inzwischen international als der "stille Star" des New Age. Sein lange erwartetes Buch, "Eine neue Erde", beschäftigt sich mit dem geistig-seelischen Zustand der Menschheit. Der Autor geht davon aus, dass wir aufgrund einer kollektiven Fehlentwicklung, die den krankhaften Zustand des menschlichen Geistes reflektiert, vor einer gefährlichen Weggabelung stehen. Unsere bisherige Sicht der Welt hat das Potenzial zur Selbstzerstörung. Wenn wir sie nicht ändern, bewegen wir uns auf zunehmend gefährlichem Terrain.

Eckhart Tolle zeichnet jedoch eine Alternative zu diesem düsteren Zukunftsszenario auf, die in der Möglichkeit einer geistigen Wiedergeburt liegt. Sie bringt uns einen radikalen inneren Quantensprung - einen fundamentalen Wandel von unserem alten zu einem gänzlich neuen Bewusstsein. Er ist davon überzeugt, dass wir am Anfang dieser Bewusstseins-Transformation stehen.

Um die Notwendigkeit dieser Veränderungen deutlich zu machen, beschreibt der Autor das gegenwärtige egozentrierte Bewusstsein, das kolossales persönliches und kollektives Leid verursacht hat. Und er zeigt unser wahres Wesen, jenseits von Gedanken, Emotionen und reaktivem Verhalten. Tolle beschreibt diese Veränderung als Entstehung eines "inneren Raums" mit einer viel größeren, umfassenderen Intelligenz als der unseres Egos. In diesem "inneren Raum" kann sich das neue Bewusstsein entwickeln. Und das ist die einzige Hoffnung für uns und unsere Erde.

Eine neue Erde Blick ins Buch

Eckhart Tolle

Eine neue Erde

€ 19,99 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 26,90* (* empf. VK-Preis)

Oder mit einem Klick bestellen bei

Weiter im Katalog: Zur Buchinfo

Weitere Ausgaben: eBook (epub), Sonderausgabe, Hörbuch CD, Hörbuch Download