Liebe Frau Scheffer, herzlichen Glückwunsch zum 80.!

Zu viel Druck. Zu viel Chaos. Nichts geht voran…Unser modernes Leben empfinden viele Menschen als stressig. Aber jeder reagiert darauf auf unterschiedliche Weise: zum Beispiel mit Selbstzweifeln, Schuldgefühlen oder innerer Wut.

Eine ebenso individuelle wie einfache Selbsthilfemethode für mehr seelische Stabilität in herausfordernden Zeiten ist die Bachblütentherapie – entwickelt bereits vor knapp 100 Jahren von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach und seit vierzig Jahren ausgebaut und weitergeführt von Mechthild Scheffer.
Sie hat die sanfte „Seelentherapie“ in den deutschsprachigen Ländern seit den 80er Jahren durch Forschung, Lehre und zahlreiche Buchtitel bekannt gemacht und gilt international als führende Expertin auf diesem Gebiet. Ende Oktober feiert die Grande Dame der Bachblütentherapie ihren 80. Geburtstag.

Die gebürtige Potsdamerin, die heute in Wien lebt und arbeitet, beschäftigt sich schon jahrzehntelang mit den Stärken und Schwächen der „menschlichen Natur“ und den korrespondierenden Pflanzenessenzen. Die Bachblüten sind weit mehr als die bekannten Rescue- oder „Notfalltropfen“. Die 38 Blütenessenzen helfen unserer Persönlichkeit aus ihren Schwächen wieder in ihre Stärken und damit in ihre Kraft zu kommen.

Wer Aufgaben ständig vor sich herschiebt, weil er zum Perfektionismus neigt, oder etwa gedanklich nicht zur Ruhe kommt und sich thematisch im Kreis dreht, kann seine Talente nicht ausschöpfen und zum Erreichen seiner Ziele einsetzen.

Ursache dafür sind „Geistige Missverständnisse“, negative Überzeugungen, mit denen man sich selbst im Weg steht. Was Dr. Bach nur allgemein formulierte, hat Mechthild Scheffer zu einem umfangreichen System ausgearbeitet, bei dem Bachblüten, zusammen mit der Aufklärung der geistigen Missverständnisse und Kraftformeln gezielt wieder zu innerer Harmonie führen.

Für (Psycho-)Therapeuten, Ärzte und Heilpraktiker ist dieser Ansatz als Begleittherapie ebenso hilfreich und aktuell wie für Laien zur Einnahme in persönlichen Stresssituationen.

Die von Mechthild Scheffer konzipierte, offizielle Ausbildung zur Bachblüten-Beraterin bietet derzeit weltweit nur das Bachblüten Zentrum Wien (www.bachblueten-zentrum.com) an.

Alle Bücher von Mechthild Scheffer bei Irisiana

Unser Service-Angebot für Sie:

Jetzt ein Buch Buy local Für das Wort und die Freiheit #FreeWordsTurkey