Am 08. Februar 2018 findet die "Fifty Shades of Grey" - Reihe in "Fifty Shades of Grey: Befreite Lust" ihren fulminanten Abschluss. Bereits über zwei Filme und fünf Bücher hinweg hielten Ana und ihr Christian Millionen Fans auf der ganzen Welt in ihren Bann, die nun endlich auf der Leinwand erfahren, wie die Geschichte der beiden ausgehen wird. Passend zu diesem Anlass haben wir alle Bücher und Informationen zum Film an einem Ort zusammengetragen.

Keiner kennt die Welt von "Fifty Shades of Grey" so gut wie du? Du kennst Christian und Ana besser als sie es selbst tun? Dann teste dein Wissen in unserem Gewinnspiel und gewinne mit etwas Glück Kinokarten für "Fifty Shades of Grey: Befreite Lust" oder tolle Fan-Artikel.

Das Gewinnspiel ist bereits beendet.

Wir werden die Gewinner in Kürze per Mail benachrichtigen.

Der Höhepunkt der Erfolgstrilogie!

Jetzt im Kino:

"Fifty Shades of Grey: Befreite Lust"

Als die unerfahrene Studentin Ana Steele den faszinierenden Christian Grey kennenlernte, begann sie eine gefährliche Affäre mit ihm, die das Leben von beiden für immer verändert hat. Doch Ana ist von Christians dunklen Leidenschaften verunsichert und verlangt nach einer tieferen Beziehung. Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Gerade als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen. Anas schlimmste Albträume werden wahr. Und sie muss sich endlich Christians Vergangenheit stellen …

Zum Buch

Seit 8.12 endlich erhältlich!

"DARKER" - Der zweite Teil der Christian Grey-Trilogie

hre leidenschaftliche, sinnliche Affäre endete in Schuldzuweisungen und gebrochenen Herzen, aber Christian Grey kann Anastasia Steele nicht vergessen. Fest entschlossen sie zurückzugewinnen, versucht er, seine dunkelsten Begierden und sein Bedürfnis nach absoluter Kontrolle zu unterdrücken und Ana die Liebe zu geben, nach der sie sich sehnt. Aber die Schrecken seiner Kindheit verfolgen ihn noch immer, und Anas intriganter Boss, Jack Hyde, will sie ganz für sich. Kann Christians Vertrauter und Therapeut Dr. Flynn ihm helfen, sich seinen inneren Dämonen zu stellen? Oder wird die krankhafte Obsession seiner beiden ehemaligen Geliebten, Elena und Leila, Christian zum Verhängnis? Und wenn Christian es wirklich schaffen sollte, Ana zurückzuerobern, hätte ihre Liebe angesichts seiner dunklen Vergangenheit überhaupt eine Chance?

Zum Buch

News: Die Lektorin von "Fifty Shades of Grey" im Interview

Ihre Lesungen füllen ganze Säle, ihre Bücher begeistern Millionen und Fans reißen sich um jeden Satz aus ihrer Feder: E L James hat es geschafft! Und wir lachen, leiden und lieben mit ihren Figuren. Aber warum beschert uns gerade die Geschichte von Ana und Christian so ein wohliges Prickeln?

Lektorin Barbara Heinzius aus dem Goldmann Verlag hat die Erfolgsreihe zu uns nach Deutschland gebracht. Im Video erklärt sie, warum gerade Ana und Christian ihr Herz gewinnen konnten und worauf ihr achten solltet, wenn ihr in die Fußstapfen von E L James treten und euren eigenen erotischen Roman auf den Markt bringen wollt.

News: Baby-Boom durch "Fifty Shades of Grey"?

Stimmt es, dass Fifty Shades of Grey das sexuelle Verlangen seiner Leser und Leserinnen steigert? Es scheint nicht unwahrscheinlich, dass die Bücher bei den Millionen von Lesern und Leserinnen, die die Liebesgeschichte von Ana und Christian gespannt verfolgt haben, einen Einfluss hinterlassen haben.

Ein Forscher der Universität Malta wollte es genau wissen und hat daraufhin die Geburtsstatistiken in den USA neun Monate nach dem Erscheinen der Bücher untersucht. Dem Abstract in der „Early Human Development“ zufolge waren jedoch keine bemerkenswerten Spitzen in den Statistiken zu finden.

News: Jamie und Dakotas Filme abseits von "Fifty Shades"

Das sind die neuen Projekte der "Fifty Shades of Grey" - Stars

Noch im April gab es ein Wiedersehen mit Jamie in „Das neunte Leben des Louis Drax“. Jamie spielte dort einen Neurologen, der mit sehr unkonventionellen Methoden versucht, einen seltsamen Fall zu behandeln. 2018 können wir ihn dann als modernen Robin Hood in einem Remake auf der Leinwand anhimmeln.

Dakota Johnson hingegen übernimmt im Gerichtsdrama „Unfit“ die Hauptrolle. Der Film spielt im Amerika der 20er Jahre: Die junge Carrie Buck (Dakota Johnson), die zu der Zeit als „schwachsinnig“ gilt, soll zwangssterilisiert werden. Mit aller Kraft kämpft sie jedoch vor Gericht gegen das Urteil.

Die komplette "Fifty Shades of Grey" - Reihe

Du hast die Bücher der "Fifty Shades of Grey" - Reihe nocht nicht gelesen? Dann ist der Kinostart des finalen Teiles doch die perfekte Gelegenheit Versäumtes nachzuholen. Hier sind die Bücher zu den bisher erschienen Filmen.

Der Auftakt der Erotiktrilogie

"Fifty Shades of Grey: Geheimes Verlangen"

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und attraktiven Unternehmer Christian Grey kennen – die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt, aber sie kommt von ihm nicht los. Denn Christian hat etwas in ihr berührt. Und als er einige Zeit später wieder vor ihr steht, kann sie nicht anders, als ihren Gefühlen nachzugeben. Von da an ist nichts mehr wie zuvor. Denn Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

"Die internationale Buchsensation des Jahres: „Seit 'Eat, Pray, Love' hat unter den Frauen kein Buch mehr für so viel Aufregung gesorgt wie der Erotikroman 'Fifty Shades of Grey'." - orf.at

Zum Buch

Der zweite Teil der weltweiten Bestsellerreihe

"Fifty Shades of Grey: Gefährliche Liebe"

Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften ihres Liebhabers Christian Grey, hat Ana Steele ihre Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann abgebrochen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist stärker denn je. als er vorschlägt, sich noch einmal mit ihr zu treffen, willigt Ana sofort ein – und beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Eine höchst riskante Affäre, in der sie immer wieder Grenzen überschreitet, aber auch mehr über die Vergangenheit von Christian erfährt, die ihn zu einem ebenso verletzlichen wie faszinierenden Mann gemacht hat. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen …

"Ein Einstieg in erotische Ekstase." - DER SPIEGEL

Zum Buch

Alle Informationen rund um das Universum von "Fifty Shades of Grey", sowie weitere spannende Buchtipps und exklusive Informationen gibt es auf dem Blog zur Serie. Hier verpasst du garantiert keine wichtige Ankündigung. Schau doch mal vorbei!

Die Welt von "Fifty Shades of Grey" aus Christians Sicht

Aus Anas Sicht hat "Fifty Shades of Grey" schon längst in einem Happy End geendet, doch wie verlief Christians Reise dorthin eigentlich? E L James nimmt uns mit in die Welt von "Fifty Shades" und gewährt tiefe Einblicke in die Psyche des mysteriösen Mannes, der nicht nur Ana total den Kopf verdreht hat.

Sehen Sie die Welt auf ganz neue Weise – durch die Augen von Christian Grey

Der erste "Fifty Shades" - Band aus Christians Sicht erzählt

Christian Grey hat in seiner Welt alles perfekt unter Kontrolle. Sein Leben ist geordnet, diszipliniert und völlig leer – bis zu jenem Tag, als Anastasia Steele in sein Büro stürzt. Er versucht, sie zu vergessen und wird stattdessen von einem Sturm der Gefühle erfasst. Anders als all die Frauen, scheint Ana direkt in sein Innerstes zu blicken – mitten in sein Herz. Kann Christian mit Ana an seiner Seite die Schrecken seiner Kindheit überwinden? Oder werden seine dunklen Begierden, sein Zwang zur Kontrolle und der Selbsthass, der seine Seele erfüllt, diese junge Frau vertreiben und damit die zerbrechliche Hoffnung auf Erlösung zerstören, die sie ihm bietet?

"Für Fans ein Muss!" - Für Sie

Zum Buch

E L James kehrt in die Welt von "Fifty Shades" zurück

"DARKER" - Die Christian Grey-Saga geht weiter

Ihre leidenschaftliche, sinnliche Affäre endete in Schuldzuweisungen und gebrochenen Herzen, aber Christian Grey kann Anastasia Steele nicht vergessen. Fest entschlossen sie zurückzugewinnen, versucht er, seine dunkelsten Begierden und sein Bedürfnis nach absoluter Kontrolle zu unterdrücken und Ana die Liebe zu geben, nach der sie sich sehnt. Aber die Schrecken seiner Kindheit verfolgen ihn noch immer, und Anas intriganter Boss, Jack Hyde, will sie ganz für sich. Kann Christians Vertrauter und Therapeut Dr. Flynn ihm helfen, sich seinen inneren Dämonen zu stellen? Oder wird die krankhafte Obsession seiner beiden ehemaligen Geliebten, Elena und Leila, Christian zum Verhängnis? Und wenn Christian es wirklich schaffen sollte, Ana zurückzuerobern, hätte ihre Liebe angesichts seiner dunklen Vergangenheit überhaupt eine Chance?

Zum Buch