Header Gütersloher Verlagshaus 2020

Gütersloher Verlagshaus

Religion und Lebensgestaltung

Im Bereich »Religion und Lebensgestaltung« (u.a. mit Wolfgang Huber, Margot Käßmann, Jörg Zink, Pater Anselm Grün, Pater Karl Wallner, Klaus Berger, Hermann Häring, Klaus-Peter Jörns u.v.a.) begeben wir uns gemeinsam mit unseren Leserinnen und Lesern auf den Weg, Leben neu auszurichten und zu gestalten. Persönliche Spiritualität gibt Kraft, spendet Trost und fördert die Achtung vor der Schöpfung sowie die Freude am Leben. Wissen fördert Dialog und Verständnis, schützt vor Fundamentalismus und Hass. Wir wollen auch die Schätze anderer Religionen kennenlernen, verstehen und respektieren.
Finden Sie mehr Bücher im Bereich »Spiritualität & Religion«


Kernkompetenz: Sterben, Tod & Trauer

Mitgefühl, Fürsorge und Beteiligung lassen niemanden verloren gehen. In den Stürmen des Alltags braucht es Halt und Orientierung. So können sich Menschen mit ihren Grenzen aussöhnen, zuversichtlich ihr Leben gestalten und anderen mit Kraft und Zuversicht Unterstützung sein.
Finden Sie mehr Bücher im Bereich »Sterben, Tod & Trauer«


Schwerpunkt: Religiöse Kinderbücher / Bildung

Qualitativ hochwertige religiöse Kinderbücher und Anregungen für die religiöse Bildung von Kindern und Jugendlichen ist ein besonderer Schwerpunkt im Gütersloher Verlagshaus. Er zieht sich durch alle Bereiche, angefangen bei der elementaren Früherziehung, über Themenschwerpunkte wie Trauerarbeit mit Kindern oder Konfirmandenarbeit bis hin zu Sachbüchern für die Jugend.
Finden Sie mehr Bücher im Bereich »Glauben mit Kindern«


Special: Kalender

Das Leben ist unaufhaltsam Tag für Tag, Jahr für Jahr. Doch leben können wir nur heute. Daran erinnern uns Kalender immerfort – und doch ignorieren wir es so oft. Wenn wir Kalender als Quelle der Inspiration und Ruhe durch Tag und Jahr nutzen, finden wir wieder zurück ins Hier und Jetzt.

Finden Sie mehr Bücher im Bereich »Kalender im Gütersloher Verlagshaus«