Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht das Alte Ägypten

Inszenierte Lesung mit Musik mit Philipp Schepmann
Mit Illustrationen von Alfred Dieler
Ab 5 Jahren
(2)
Hörbuch Download
6,95 [D]* inkl. MwSt.
6,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Wir lieben unsere Buchhandlungen!
Machen Sie mit bei #BuchladenLiebe und bestellen Sie wenn möglich bei Ihrer lokalen Buchhandlung.

Pyramiden, Hieroglyphen, Mumien: spielerische Wissensvermittlung für Kinder ab 6

Warum haben die Alten Ägypter die riesigen Pyramiden erbaut? Und wie haben sie das ohne Bagger und Kran geschafft? Warum stellten sie die großen Sphinx-Statuen auf? Was bedeuten die Hieroglyphen? Wie entsteht eine Mumie? Um diese spannenden Fragen beantworten zu können, reisen der kleine Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar in Begleitung von Professor Champignon nach Ägypten.

Für die kleinen Hörer sammelt Matilda die wichtigsten Fakten mit vielen anschaulichen Bildern im Booklet. Für Spaß beim Lernen sorgen mitreißende Songs zum Mitsingen.

Vielstimmig und humorvoll gelesen von Philipp Schepmann.


Originalverlag: cbj
Mit Illustrationen von Alfred Dieler
Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 1h 16min
ISBN: 978-3-8371-4716-2
Erschienen am  23. September 2019
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Drache-Kokosnuss-Sachbuchreihe

Leserstimmen

Eine tolle Wissens-Reihe - nicht nur für Kinder

Von: bines_buecherwelt

25.11.2019

Wie schon bei den Indianern hat es uns sofort in diese sagenhafte alte Zeit zurück reisen lassen. Man erfährt z.B. wie wichtig der Nil für die Menschen damals war, aber auch zum Bau der Pyramiden und den Grabkammern gibt es viele Informationen. An die Lieder, die zwischen dem Wissen eingebaut sind, konnte ich mich wieder nicht gewöhnen, aber unterhaltsam sind sie auf jeden Fall 😅 · Es wird wieder alles gut und kindgerecht erklärt, sodass selten Nachfragen von meinem Großen kamen. Wie auch schon bei den Indianern können wir “Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht das Alte Ägypten“ nur wärmstens empfehlen 😊👍

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.

Zur AUTORENSEITE

Philipp Schepmann ist Sprecher, Produzent und Rundfunkautor. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Folkwang-Hochschule in Essen. Insbesondere durch die Lesungen der historischen Romane Ken Follets hat er sich einen Namen als Hörbuchsprecher gemacht.

ZUR SPRECHERSEITE

Events

09. Juni 2020

Lesung mit Ingo Siegner

16:30 Uhr | Versmold | Lesungen
Ingo Siegner
Der kleine Drache Kokosnuss und der chinesische Drache

22. Juni 2020

Lesung mit Ingo Siegner

Lesungen
Ingo Siegner
Der kleine Drache Kokosnuss und der chinesische Drache

27. Aug. 2020 25. Sep. 2020

Der kleine Drache Kokosnuss - Die Ausstellung

Krumbach | Ausstellungen
Ingo Siegner
Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil | Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten | Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren | Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

03. Sep. 2020

Lesungen mit Ingo Siegner

10:00 Uhr | Düsseldorf | Lesungen
Ingo Siegner
Der kleine Drache Kokosnuss und der chinesische Drache

05. Sep. 2020

Walking Act

11:00 - 13:30 Uhr | Events
Ingo Siegner
Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern

04. Okt. 2020

Walking Act

Events
Ingo Siegner
Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern

Links