Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Piraten

Inszenierte Lesung mit Musik, Ungekürzte Lesung mit Philipp Schepmann
Mit Illustrationen von Alfred Dieler
Ab 6 Jahren
(5)
Hörbuch Download
6,95 [D]* inkl. MwSt.
6,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Feuerdrache Kokosnuss: Unterwegs auf allen Meeren!

In welchem Jahrhundert fuhren Piratenschiffe über die Weltmeere? Warum wurde man Seeräuber? Was wollten die Piraten auf ihren Kaperfahrten erbeuten? Wie verteilte man die Schätze? Der kleine Drache Kokosnuss, Oskar und Matilda besuchen wieder einmal den Schlimmen Jim und Pieter Backbord, um mehr über das aufregende Piratenleben zu erfahren.

Die wichtigsten Fakten sammelt Matilda für die kleinen und großen Zuhörer mit vielen anschaulichen Bildern im Booklet. Für Spaß beim Lernen sorgen mitreißende (Piraten-)Songs zum Mitsingen.


Originaltitel: Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Piraten
Originalverlag: cbj
Mit Illustrationen von Alfred Dieler
Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 1h 13min
ISBN: 978-3-8371-4894-7
Erschienen am  09. Dezember 2019
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Drache-Kokosnuss-Sachbuchreihe

Leserstimmen

Abenteuer mit Lerneffekt

Von: diebecca

21.10.2020

In dem Hörspiel Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Piraten von Ingo Siegner findet Oskar beim Tauchen ein Piraten-Amulett. Die Freunde wollen mehr über Piraten erfahren. Sie fragen den Piraten Pieter, worauf es Piraten abgesehen habe, wie ein Schiff gekapert wurde und wie man die Beute aufteilte. Das Cover hat tolle Farben und der Titel passt gut dazu. Die Sprechstimme ist angenehm und man kann gut zuhören. Dazwischen gibt es auch immer wieder Lieder, so dass es sehr abwechslungsreich ist. Das Titellied kennen wir schon von anderen Hörspielen, das ist toll, so kann man gleich mitsingen. Kokosnuss erlebt mit seinen Freunden allerhand Abenteuer. Diesmal besuchen sie die Piraten. Das finde ich toll umgesetzt, da man so die Antworten aus erster Hand bekommt. Das Thema Piraten wird eher selten besprochen, aber Kinder haben ja so viele Fragen. Es wird die Geschichte der Piraterie genauso behandelt wie der Kapitän und die Mannschaft. Man lernt wirklich noch einiges dazu. Im Beiheft gibt es die Liedtexte sowie Bilder und Erklärungen, so kann man alles nochmal nachlesen. Ein tolles Hörspiel mit Abenteuern und Lerneffekt.

Lesen Sie weiter

Tolle CD mit genailen Liedern

Von: Sonja M.

28.07.2020

Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Piraten - ein tolles Hörbuch Diese tolle CD erzählt das Abenteuer von Kokosnuss, Oskar und Mathilda, wie sie alles über Piraten rausfinden. Die Riesenschildkröte Olleminna und Pirat Pieter Backbord beantworten alle Fragen der Freunde und es ist so spannend zuzuhören. Durch die tollen und modernen Lieder, die zum mitsingen einladen wird die Geschichte noch lebendiger. Sie wird nett vorgelesen, ist kindgerecht geschrieben und enthält tolle Sachinformationen über das Leben der Piraten. Das Stachelschwein Mathilda hat fleißig mitgeschrieben und ein tolles Booklet für die Kinder entwickelt. Von der Geschichte, über ein Schiff, deren Waffen und das Leben wird alles erklärt. Die Jungs mögen das Hörspiel echt gerne, tanzen bei den Songs mit uns verbreiten Gute Laune wenn die CD im Player liegt.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.

Zur Autor*innenseite

Philipp Schepmann ist Sprecher, Produzent und Rundfunkautor. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Folkwang-Hochschule in Essen. Insbesondere durch die Lesungen der historischen Romane Ken Follets hat er sich einen Namen als Hörbuchsprecher gemacht.

Zur Sprecher*innenseite

Links