Das kleine Erdmännchen Gustav - Spurlos verschwunden

Inszenierte Lesung mit Musik mit Philipp Schepmann
Ab 3 Jahren
Hörbuch Download
5,95 [D]* inkl. MwSt.
5,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Gustav hat Lust auf einen Stadtspaziergang, doch seine Freunde winken ab, weil es regnet. Als er sich allein durch die Maulwurftunnel auf den Weg macht, hat er prompt vor dem Bahnhof einen Unfall mit einem Fahrradfahrer! Der kleine Moritz bricht sich dabei den Arm und auch Gustavs Bein tut schrecklich weh.

Ein Krankenwagen bringt Moritz und Gustav ins Kinderkrankenhaus, wo sie beide operiert werden müssen. In den nächsten Tagen bekommt Moritz viel Besuch am Krankenbett, aber Gustav ist sehr traurig, weil zu ihm niemand kommt.

Dabei vermissen seine Freunde ihn schon! Zum Glück sehen zwei Spatzen die Suchbilder in der Stadt und können das Verbleiben von Gustav aufklären. Daraufhin fahren seine Freunde aus dem Zoo mit der Straßenbahn zum Kinderkrankenhaus und muntern ihn mit einem Lied wieder auf ...

(1 CD, Laufzeit: 50 min)


Originaltitel: Das große Buch vom kleinen Erdmännchen Gustav
Originalverlag: cbj TB
Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 0h 35min
ISBN: 978-3-8371-1878-0
Erschienen am  11. Februar 2013
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Sie kennen das Hörbuch bereits?

Dann machen Sie den Anfang und verfassen Sie hier Ihre Rezension.

Vita

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.

Zur Autor*innenseite

Philipp Schepmann, geboren 1966, ist Sprecher, Produzent und Rundfunkautor. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Folkwang Universität in Essen. Er ist die Stimme des kleinen Drachen Kokosnuss und schlüpft hier in die Rolle des kleinen Erdmännchens Gustav.

Zur Sprecher*innenseite

Links