Das kleine Hör-Buch vom bewussten Leben

Einfache Schritte zu mehr Leichtigkeit, Erfüllung und Freiheit

(5)
Hörbuch Download (gekürzt)
6,95 [D]* inkl. MwSt.
6,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Mit Leichtigkeit dem Leben eine neue Richtung geben

Haben wir nicht alle manchmal das Gefühl, dass das wahre Leben an uns vorbeizieht? Höchste Zeit, das Steuer wieder selbst in die Hand zu nehmen. Carolyn Boyes zeigt, wie wir uns in einer Welt der vielen Möglichkeiten von Stress und Hektik abwenden können, und unseren eigenen Weg finden. Mithilfe leicht anwendbarer Werkzeuge, Selbsterforschungs- und Achtsamkeitsübungen wird es möglich, dem Leben bewusst eine neue Richtung zu geben. Wir können uns endlich von ungewollten Aspekten verabschieden und aktiv das Leben gestalten, das wir uns wünschen und das im Einklang mit unserem wahren Wesen steht.


Übersetzt von Karin Weingart
Originaltitel: The Little Book of Intentional Living (Octopus Publishing)
Originalverlag: Heyne TB Esoterik
Hörbuch Download (gekürzt), Laufzeit: ca. 1h 16min
ISBN: 978-3-8371-5062-9
Erschienen am  11. Mai 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Das kleine Hör-Buch vom bewussten Leben

Von: ZeilenZauber

08.08.2020

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Wie der Klappentext schon sagt, manchmal hat man das Gefühl, dass Leben zieht einfach nur so an uns vorbei. Dieses Karussell zu stoppen, ist nicht einfach. Das kleine Hör-Buch gibt Anregungen, wie man wieder selber der Chef in seinem Leben ist. Dazu gibt es zum Beispiel Achtsamkeitsübungen, die man einfach so hören kann. Oder man beschäftigt sich damit, führt diese Übung durch und reflektiert anschließend. Es liegt also an jedem selber, wie viel Nutzen er aus diesem Hörbuch zieht. Wer sich wirklich damit beschäftigt, hört das Buch nicht einfach so durch. Nein, man hört ein Kapitel, macht sich Gedanken, eventuell sogar Notizen, und führt die vorgeschlagenen Übungen durch. Natürlich ist nicht jede Übung für jeden geeignet, aber das findet man nur durch Ausprobieren heraus. Einfach „das ist nicht meins“ zu sagen, verfehlt meiner Meinung nach die Lektüre des Buches. Die Autorin hat vielfältige Ideen und Anregungen und alle sind leicht durchführbar. Man kann sie testen und bei Gefallen vertiefen. Daniela Hoffmann liest wohl akzentuiert und versteht es, mit ihrer Stimme ein Wohlgefühl zu erzeugen. Ich fühlte mich aufgehoben und konnte den Ausführungen entspannt folgen. Diese Hörbuch sollte man immer mal wieder hören und sich erinnern, welche Ideen Boyes vorschlägt. Denn leicht verfallen wir in gewohnte Muster, die das Leben wieder an uns vorbeiziehen lassen. Klare 5 bewusste Sterne. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Haben wir nicht alle manchmal das Gefühl, dass das wahre Leben an uns vorbeizieht? Höchste Zeit, das Steuer wieder selbst in die Hand zu nehmen. Carolyn Boyes zeigt, wie wir uns in einer Welt der vielen Möglichkeiten von Stress und Hektik abwenden können, und unseren eigenen Weg finden. Mithilfe leicht anwendbarer Werkzeuge, Selbsterforschungs- und Achtsamkeitsübungen wird es möglich, dem Leben bewusst eine neue Richtung zu geben. Wir können uns endlich von ungewollten Aspekten verabschieden und aktiv das Leben gestalten, das wir uns wünschen und das im Einklang mit unserem wahren Wesen steht.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Carolyn Boyes hilft seit mehr als 20 Jahren Menschen dabei, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben. In ihrer Arbeit verbindet sie Selbsthilfe-Übungen aus der Psychologie mit der Weisheit spiritueller Traditionen als Weg zur Persönlichkeitsentwicklung. Sie hat bereits mehrere Bücher zu den Themen Kommunikation (NLP), seelische Entwicklung und zum Gesetz der Anziehung verfasst. Die Autorin lebt in London.

Zur Autor*innenseite

Daniela Hoffmann

Daniela Hoffmann hat nach ihrem Studium an der Theaterhochschule in Leipzig und an der Schauspielschule in Berlin zahlreiche Rollen in Film, Fernsehen und am Theater gespielt. Sie ist die deutsche Stimme hochkarätiger Hollywoodstars wie Jamie Lee Curtis, Calista Flockhart alias Ally McBeal, Mary Stuart Masterson, Laura Dern und Julia Roberts. Als Hörbuchsprecherin liest sie die Highland-Saga von Diana Gabaldon.

Zur Sprecher*innenseite

Karin Weingart

Karin Weingart war unter anderem als Hörfunk- und Fernsehmoderatorin, Übersetzerin und Autorin tätig. Seit vielen Jahren liest sie hauptberuflich Hör- und andere Bücher.

Zur Übersetzer*innenseite