Das war die schönste Zeit

Ungekürzte Lesung mit Anna Carlsson
Hörbuch Download
25,95 [D]* inkl. MwSt.
25,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Manchmal braucht es nur einen Song, damit du dich wieder wie sechzehn fühlst ...

Dan war der erste Junge, den Alison geliebt hat. Der Erste, der ihr eine Musikkassette aufnahm. Aber das ist vierunddreißig Jahre her, und Ali hat schon lange nicht mehr an ihn gedacht. Bis sie eine Nachricht von ihm erhält mit einem Song aus alten Zeiten. Und für einen kostbaren Moment lang vergisst Ali, daß sie eine mitten im Leben stehende Frau und Mutter ist. Sie fühlt sich wieder wie 1978, als sie in ihrer Heimatstadt Sheffield mit sechzehn in zu engen Jeans tanzte. Für Ali stellt sich mehr und mehr die Frage: Was, wenn all das, was hätte sein können, noch vor ihr liegt?


Aus dem Englischen von Jörn Ingwersen
Originaltitel: Mix Tape (Transworld)
Originalverlag: Goldmann TB
Hörbuch Download, Laufzeit: 13h 52min
ISBN: 978-3-8445-3781-9
Erschienen am  27. Juli 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Berührende Geschichte mit toller Musik der 70er Jahre

Von: Stefanie_ booksweetbook

27.08.2020

Mich hat das Hörbuch "Das war die schönste Zeit" gelesen von Anna Carlson absolut begeistert. Wir begleiten Allison vom Jugendalter an, wie sie Dan kennen und lieben lernt. Aber ihre Herkunft wirft einen Schatten über die junge Liebe und eines Tages flieht Allison aus ihrer Heimatstadt und lässt Dan zurück. Dreißig Jahre später entdeckt Dan, Allison auf Twitter und schickt ihr ein Lied. Dies ist der beginn einer Zeitreise, die mich begeistert, fasziniert und mitreißen konnte. Die Autorin hat einen wunderbaren Erzählstil. Ich konnte mich sehr gut in Dan und Allison hineinfühlen, da beide wunderbar gezeichnet wurden und man die Geschichte aus beiden Perspektiven miterleben kann. Ganz wunderbar hat Anna Carlsson mit ihrer Stimme der Geschichte Leben und ganz viel Gefühl eingehaucht, sodass ich das Hörbuch in kurzer Zeit gehört habe. Zwischendurch habe ich mir auch die Lieder auf Spotify angehört, denn es gibt zum Buch eine Playlist zur Geschichte, einfach großartig. Ich kann hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung aussprechen für diese musikalische und gefühlvolle Geschichte.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Jane Sanderson ist Journalistin und Schriftstellerin. Bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete, war sie lange Zeit als Produzentin für den renommierten Hörfunksender BBC Radio 4 tätig. Die Autorin lebt mit ihrem Mann auf dem Land in Herefordshire.

Zur Autor*innenseite

Anna Carlsson ist Hörbuch- und Synchronsprecherin, die nicht nur Disneys kleiner Meerjungfrau Arielle die Stimme leiht. 2008 erhielt sie den Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie »Bestes Kinder-/Jugendhörbuch«.

Zur Sprecher*innenseite