Der Kleine Drache Kokosnuss - Hörspiel zur 2. Staffel der TV-Serie 02

Das große Rennen - Monsteralarm - Big Bo macht Ärger - Job gesucht

Der Kleine Drache Kokosnuss - Hörspiel zur 2. Staffel der TV-Serie 02
Hörbuch DownloadNEU
5,95 [D]* inkl. MwSt.
5,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Spannende Abenteuer mit dem kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden!

Aufregung auf der Dracheninsel: Kokosnuss, Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda nehmen am jährlichen Seifenkistenrennen auf der Feuerdracheninsel teil. Ob es ihnen gelingt, gegen die ehrgeizigen Obstschwestern zu gewinnen? Außerdem entdecken die Freunde beim Beerensammeln den Eingang zu einer Höhle und müssen dem großen Grasdrachen Big Bo aus der Patsche helfen. Und als Kokosnuss auf die Suche nach einem Aushilfsjob geht, um sein Taschengeld aufzubessern, hat Lehrerin Proselinde einen besonderen Auftrag für die Freunde …

Vier lustige und spannende Hörspiele mit den Originalstimmen aus der Fernsehserie und Erzähler Martin Baltscheit.


Originaltitel: Rechtegeber: Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH  
Originalverlag: Eigenproduktion
Bearbeitet von Martin Nusch
Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 1h
ISBN: 978-3-8371-5478-8
Erscheint am 07. Dezember 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist in Auslieferung.

Leserstimmen

Sie kennen das Hörbuch bereits?

Dann machen Sie den Anfang und verfassen Sie hier Ihre Rezension.

Vita

Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Sein „Kleiner Drache Kokosnuss“ zählt zu den bekanntesten Kinderbuch-Figuren Deutschlands. Die Bücher über den kleinen Feuerdrachen sind in viele Sprachen übersetzt. Auch seine Geschichten über „Erdmännchen Gustav“ und „Eliot und Isabella“ sind bei den Kindern sehr beliebt. Ingo Siegner lebt als freier Autor und Illustrator mit seiner Frau in Hannover.

Zur Autor*innenseite

Martin Baltscheit ist als Autor, Zeichner, Schauspieler und Sprecher (Ritter Rost) ein Multitalent. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, zuletzt für seine Sprecherleistung den Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie Bestes Kinderhörbuch. Für cbj audio hat er den Erzähler für alle Kokosnuss-TV-Hörspiele gesprochen. Er lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Zur Sprecher*innenseite

Michael Wiesner

Michael Wiesner spricht in der TV-Serie den kleinen Drachen Kokosnuss. Er war als Schauspieler bereits in zahlreichen Bühnenstücken, u.a. an der Seite von Brigitte Mira und Günther Mack, sowie in zahlreichen TV-Formaten wie „Praxis Bülowbogen“, „Abschnitt 40“ oder „Polizeiruf 110“ und Kinofilmen wie „Sommersturm“ und „Wir wollten auf's Meer“ zu sehen. Schon im Alter von 13 Jahren begann er als Synchronsprecher und hat bis heute über 2000 Mal vor dem Mikrofon gestanden und u.a. Justin Bieber und Prince Michael Jackson (jr.) seine Stimme geliehen. Neben seinen weiteren Tätigkeiten als Produzent, Musiker und Komponist arbeitet er als Autor und Synchronregisseur.

Zur Sprecher*innenseite

Dustin Semmelrogge

Dustin Semmelrogge spricht in der TV-Serie den Fressdrachen Oskar. Er ist Schauspieler, Hörspiel- und Synchronsprecher. Bekannt ist er aus der RTL Serie „Ritas Welt“ in der Rolle des Azubi Didi. Im TV hat er sich darüber hinaus durch viele unterschiedliche Rollen einen Namen gemacht, wie z.B. in „Unter uns“, „Großstadtrevier“, „Soko Köln“ oder „Ein Fall für Zwei“. Als Synchronsprecher ist er u.a. als Drache Koks in den „Ritter Rost“-Animationsfilmen zu hören. Seit 2012 gehört er zum festen Ensemble des Piraten Open Air Theaters. Zuletzt spielte er an der Seite von Tom Gerhardt die Hauptrolle in dem Theaterstück „Ketten der Liebe“ unter der Regie von René Heinersdorff.

Zur Sprecher*innenseite

Sarah Alles

Sarah Alles spricht in der TV-Serie das Stachelschwein Matilda. Die junge Sprecherin studierte an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. 2008 spielte sie den Gegenpart zu Christoph Waltz in Das Geheimnis im Wald sowie an der Seite von Marianne Sägebrecht und Christian Oliver in Immer Wirbel um Marie. Sie ist in vielen bekannten Serien zu sehen, u.a. Leben für die Liebe, Rote Rosen und Heiter bis tödlich – Akte Ex. Sie beherrscht Ballett, Gesang und Karate und war in Letzterem bereits dreifache Berliner Meisterin, Vizemeisterin von Deutschland und Großbritannien sowie Mitglied im deutschen Bundeskader.

Zur Sprecher*innenseite

Martin Nusch

Martin Nusch, geboren 1968 in Stuttgart, arbeitet als Radiojournalist (vor allem für den WDR) und Autor. Für Random House Audio hat er unter anderem die Geolino Extra Hörspielserie geschrieben, aber auch Film- und Reise-Hörbücher.

Er hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Köln.

Links