VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Der König der Löwen

Hörbücher zu Disney-Filmen (2)

Ungekürzte Lesung mit Frank-Lorenz Engel

Ab 5 Jahren

Kundenrezensionen (9)

Bestellen Sie mit einem Klick

€ 6,95 [D]* inkl. MwSt.
(* empf. VK-Preis)

Hörbuch Download ISBN: 978-3-8445-2524-3

NEU
Erschienen: 27.03.2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Weitere Ausgaben: Hörbuch CD

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Anmeldung

  • Info

  • Reihen

  • Vita

  • Service

  • Biblio

Der König der Disney-Filme

Unter der Obhut seines Vaters Mufasa wächst der Löwenjunge Simba heran und soll eines Tages den Platz als König einnehmen. Doch auch sein Onkel Scar hegt Pläne den Thron zu besteigen. Er zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Zum Glück begleiten ihn dort seine Freunde Timon, das Erdmännchen, und Pumbaa, das Warzenschwein, mit ihrer gemütlichen Lebensphilosophie „Hakuna Matata“ (keine Sorgen). Schließlich muss sich Simba seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf gegen seinen hinterhältigen Onkel um die Herrschaft über das „geweihte Land“.

Gelesen von Frank-Lorenz Engel.

(Laufzeit: 1h 32)

ÜBERSICHT DER HÖRBÜCHER ZU DISNEY-FILMEN

Die Eiskönigin

Cars

Findet Nemo/Findet Dorie

Hörbücher zu Disney-Filmen

Bitte beachten Sie, dass zwecks Vollständigkeit ggf. auch Bücher mit aufgeführt werden, die derzeit nicht lieferbar oder nicht bei der Verlagsgruppe Random House erschienen sind.

Frank-Lorenz Engel (Sprecher)

Frank-Lorenz Engel, geboren 1961 in Paris, war nach seiner Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Saarbrücken an den Staatstheatern Saarbrücken, Oldenburg und Mainz engagiert. Seit 1987 lebt er als freischaffender Schauspieler und Regisseur in Berlin und arbeitet auch als Autor und Übersetzer. Dem jüngeren Publikum ist er als Stimme von Simba aus der Disney-Produktion "König der Löwen" und als Erzähler der "Magisches Baumhaus"-Hörbücher bekannt.

Übersetzt von Luzia Czernich
Originalverlag: Schneiderbuch Verlag

Hörbuch Download, Laufzeit: 92 Minuten

ISBN: 978-3-8445-2524-3

€ 6,95 [D]* (* empfohlener Verkaufspreis)

Verlag: der Hörverlag

NEU
Erschienen: 27.03.2017

  • Leserstimmen

  • Rezension verfassen

Folgende Rezensionen beziehen sich auf eine andere Ausgabe (Hörbuch CD)

Wer kennt ihn nicht - den König der Löwen

Von: Bunter Lesesessel Datum: 15.05.2017

www.bunterlesesessel.blogspot.com

Immer wieder eine schöne Geschichte.

Simba, der Sohn des Königs vom Prideland (geweihten Land) lernt langsam durch seinen Vater und seine kleinen Abenteuer mit Freundin Nala das Königreich kennen. Durch den Plan seines Onkels Scar kommt Simba in eine schwierige Lage, die sein Paradies zerstört und ihn verzweifeln lässt, sodass er erst einmal wieder zu sich selbst finden muss. Hierbei findet er neue Freunde und fängt ein neues Leben. Doch was ist mit den Freunden und der Familie aus seiner Vergangenheit?



Der Disneyklassiker wird von Simbas Stimme aus dem Originalfilm von 1994 gelesen. Frank-Lorenz Engel hat eine ruhige Stimme, der man sehr gut folgen und zuhören kann. Für jeden Charakter findet er den richtigen Erzählstil.
Es gibt keine musikalische Untermalung, dennoch baut sich genug Spannung in dem Hörbuch auf, sodass man nicht aufhören möchte zu zuhören.
Dennoch gibt es einen Minuspunkt für das Hörbuch. Relativ weit am Ende gibt es eine Stelle, die man wahrscheinlich nicht direkt versteht, wenn man den Film nicht vorher gesehen hat. Ich hatte zumindest Probleme dabei und war froh, dass mir die Geschichte schon bekannt war.
Dadurch, dass ich den Film jedoch schon gesehen habe, kam es mir sehr befremdlich vor, dass immer vom „pride land“ oder „pride rock“ gesprochen wurde und nicht vom „geweihten Land“ oder dem „Königsfelsen“, so wie es mir bekannt war. Diese englischen Namen in der deutschsprachigen Fassung finde ich überflüssig. Mir würde der deutsche Name besser gefallen, auch weil er verständlicher für die Kinder ist, denn ich finde, dass das Hörbuch vor allem für Kinder gedacht ist.


Trotzdem bekommt dieses Hörbuch fünf Sterne von mir und ich kann es jedem empfehlen. Es macht wirklich Spaß das Buch zu hören und dabei zu entspannen.

Interessant und schön gesprochen

Von: Nicole Katharina Datum: 07.05.2017

www.goldkindchen.blogspot.com

Meine Meinung zum Hörbuch:
Der König der Löwen

Aufmerksamkeit:
Diesen Punkt findet ihr unter meinem Original Beitrag bei mir auf dem Blog.

Inhalt in meinen Worten:
Ein Königskind legt sich ungewollt mit seinem Onkel an, dem es gar nicht passt, das er nun nicht König werden kann, denn der kleine Spross seines Bruders hat einfach Vorrang, doch er wäre nicht der böse Scar wenn er nicht einen Plan hat, seinen Neffen aus dem Weg zu räumen.
Doch das dafür zu erst einmal Simba aus der Familie fliehen muss, und bei Timon und Pumbaa, zwei wirklich schräge Freunde, unterkommen muss, und lernen muss, kein Fleisch zu fressen sondern Würmer und alles was eben im Dschungel leicht zu finden ist.
Als Nala ihn findet, beginnt die Reise zurück und auch gleichzeitig die Reise zu Simbas Herzen, und das er das Königsreich seines Vaters an sich reißen darf und muss.
Ein Abenteuer, das spannend, hinreißend, bewegend und voller Liebe steckt.

Wie ich das Hörbuch empfand:
Ich gebe es zu, das Hörbuch kommt nicht an den Film heran, ist dennoch ein tolles Werk.
Der Sprecher spricht auch im Film Simba, das merkt man komischerweise aber im Hörbuch nicht.
Dennoch hat das Hörbuch auch ein paar Pluspunkte, die mir so gar nicht bewusst waren, als ich nur den Film gesehen habe, obwohl ich den Film wirklich schon in und auswendig kenne.

Sprecher:
Wie im Film spricht hier die gleiche Stimme von Simba. Einerseits finde ich das richtig toll, aber andererseits, hatte ich nicht das Gefühl mit Simba aus dem Film konfrontiert zu sein. Wodurch das kommt, das weiß ich gar nicht. Dennoch finde ich es gut, das niemand anderes Simba und die Geschichte spricht.

Warum dieses Hörbuch?
Dieses Hörbuch ist super, für alle die einfach mal keinen Film sehen möchten, aber trotzdem sich mit einer ganz liebenswerten Geschichte auseinandersetzen möchten, zugleich ist für mich der Film und so auch die Geschichte von Der König der Löwen einfach eine ganz besondere und starke Geschichte, ich bin ja auch mit dieser Geschichte groß geworden.
1994 kam dieser Film in das Kino, genau genommen am 17.11.1994. da war ich gleich mal 11 Jahre alt. Somit sind es gleich einmal 23 Jahre, die dieser Film schon auf dem Buckel hat, ist das nicht irgendwie gruselig?

Empfehlung:
Wer die Disney Songs liebt, sollte nicht zu sehr erstaunen, das es diese hier leider nicht gibt, sondern nur die Geschichte. Dafür ist die Geschichte aber dennoch Spannend, Wunderschön und berührend.
Ich kann das Hörbuch gut für nebenbei nutzen, aber auch zum bewussten zuhören. Es ist nicht langweilig, egal wie oft man dieses Hörbuch hört, und es ist einfach schön ein älteres bekanntes Märchen auch wieder neu zu formen und wieder zu geben.

Sterne:
Ich gebe Simba und dem Hörspiel Der König der Löwen vier Sterne, weil mir einfach zu sehr die Songs gefehlt haben und auch ein bisschen der besondere Umgang von Timon und Pumbaa. Dennoch ist das Hörbuch ein ganz besonderer Schatz.

Voransicht