Der König der Tiere

Geschichten und Glossen

Live-Mitschnitt, Ungekürzte Lesung mit Jürgen von der Lippe, Max Giermann, Nora Tschirner
(8)
Hörbuch Download
9,95 [D]* inkl. MwSt.
9,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

„Wenn der Altmeister des Humorgewerbes zur Lesung einlädt, kann man sicher sein, dass es seitens der Zuhörer zur vermehrten Ausschüttung von Glückshormonen kommt.”
Kölner Stadt-Anzeiger

Geschichten zum Lachen, zum Schmunzeln und zum gepflegten Sinnieren. In ihnen kombiniert der Autor Kalauer und Witze mit Philosophie und Sprachkritik und erzählt ebenso witzig wie hinterlistig vom Kampf der Geschlechter, vom lieben Gott und der heilen wie unheilen Welt.

Blödsinn meets Tiefsinn – großartig live performt von Jürgen von der Lippe, Nora Tschirner und

»Ein Feuerwerk der Komik, von dem man gerne mehr hätte.«

Main-Echo (15. April 2019)

Originalverlag: Knaus
Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 2h 2min
ISBN: 978-3-8371-3515-2
Erschienen am  09. Januar 2017
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Sie kennen das Hörbuch bereits?

Dann machen Sie den Anfang und verfassen Sie hier Ihre Rezension.

Vita

Jürgen von der Lippe, Jahrgang 1948, ist seit Jahrzehnten als erfolgreicher Comedian und Moderator auf Bühnen und im Fernsehen unterwegs. Seine Bücher und Hörbücher stürmen die Bestenlisten; zuletzt sein Roman »Nudel im Wind«. Er lebt in Berlin und ist unter anderem Träger des Bambi, des Grimme-Preises und der Goldenen Kamera.

© André Kowalski
Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe, Jahrgang 1948, ist seit Jahrzehnten als erfolgreicher Comedian und Moderator auf Bühnen und im Fernsehen unterwegs. Er lebt in Berlin und ist unter anderem Träger des Bambi, des Grimme-Preises und der Goldenen Kamera.

Nora Tschirner, Jahrgang 1981, erhielt ihre erste Fernsehrolle 1997 in der ZDF-Serie Achterbahn. Großen Bekanntheitsgrad erlangte sie jedoch als Moderatorin beim Musik-Sender MTV. Dort moderierte sie verschiedene Chartshows, News und die Sendung Ulmens Auftrag. In der Verfilmung von Benjamin von Stuckrad-Barres Roman Soloalbum spielte Nora Tschirner 2003 ihre erste Hauptrolle. In den letzten Jahren war Tschirner in etlichen deutschen Kinoproduktionen zu sehen u.a Keinohrhasen, Zweiohrküken, Vorstadtkrokodile und Alles ist Liebe. Seit 2013 bildet sie gemeinsam mit Christian Ulmen das Tatort-Ermittlerteam in Weimar.

Max Giermann, Jahrgang 1975, ist dem breiten Publikum vor allem durch seine detailgetreuen Parodien berühmter Persönlichkeiten bekannt. Er ist festes Mitglied des Teams der ProSieben-Show Switch reloaded und des Ensembles von Sketch History wo er unter anderem Klaus Kinsky parodiert. Seit einigen Jahren ist Giermann wieder vermehrt als Schauspieler tätig und übernahm Rollen in erfolgreichen Kinoproduktionen u.a. Rubbeldiekatz und Die Vermessung der Welt. Für seine Arbeit erhielt Giermann bereits zahlreiche Auszeichnungen, darunter mehrmals den Deutschen Comedypreis und den Grimmepreis.

Nora Tschirner
© André Kowalski
Jürgen von der Lippe

Events

24. Jan. 2021

VOLL FETT

20:00 Uhr | Euskirchen | Events
Jürgen von der Lippe
Nudel im Wind

25. Jan. 2021

VOLL FETT

20:00 Uhr | Euskirchen | Events
Jürgen von der Lippe
Nudel im Wind

26. Jan. 2021

VOLL FETT

20:00 Uhr | Bergheim | Events
Jürgen von der Lippe
Nudel im Wind

27. Jan. 2021

VOLL FETT

20:00 Uhr | Alsdorf | Events
Jürgen von der Lippe
Nudel im Wind