Der Nussknacker und die vier Reiche. Das Geheimnis der Reiche

(9)
Hörbuch Download
6,95 [D]* inkl. MwSt. (* empf. VK-Preis)

Bestellen Sie mit einem Klick:

Ein Fest für alle Sinne: Der Klassiker von Disney neu inszeniert und auf CD stimmungsvoll nacherzählt!

Die junge Clara gelangt mit einem Schlüssel ihrer verstorbenen Mutter in eine zauberhafte Parallelwelt. Die Welt ist in vier Reiche eingeteilt, jedes bringt eigene Abenteuer mit. Clara trifft unter anderem auf die Zuckerfee, Lebkuchensoldaten und eine Mäusearmee, die von der Fee Gigoen angeführt wird. Mit dem jungen Soldaten Phillip muss sie sich der bösen Fee entgegenstellen ...

Gelesen von einer Synchronstimme aus dem Film.

(Laufzeit: ca. 2h 30)


Übersetzt von Anke Albrecht
Hörbuch Download, Laufzeit: 6h 8 min
ISBN: 978-3-8445-3073-5
Erschienen am  01. Oktober 2018
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Top

Von: Mrs.Bookwonderland

23.01.2019

Darum geht es: Die junge Clara gelangt mit einem Schlüssel ihrer verstorbenen Mutter in eine zauberhafte Parallelwelt. Die Welt ist in vier Reiche eingeteilt, jedes bringt eigene Abenteuer mit. Clara trifft unter anderem auf die Zuckerfee, Lebkuchensoldaten und eine Mäusearmee, die von der Fee Gigoen angeführt wird. Mit dem jungen Soldaten Phillip muss sie sich der bösen Fee entgegenstellen ... Das Hörbuch konnte mich total überzeugen. Ich bin ein riesen Disney Fan und auch von der Geschichte von dem Nussknacker. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, dass es einen Film dazu geben soll und dann sogar ein Hörspiel. Ich fande das Hörbuch einfach toll es konnte mich von Anfang bis Ende total begeistern. Die Lesestimme ist sehr angenehm und ich habe der Geschichte sehr gerne gefolgt. Ich bin kein riesen Hörbuch Fan aber dieses musste ich unbedingt hören. Es war wie in zurückversetzen in meine Kindheit. Vielen dank dafür!

Lesen Sie weiter

Disneyfans aufgepasst

Von: Home of taste

30.12.2018

Disney hat einen zeitlosen Klassiker neu inszeniert und auf die deutschen Kinoleinwände gebracht- der Nussknacker und die vier Reiche. Bei der Verlagsgruppe Randomhouse ist dazu das passende Hörbuch erschienen. Schauen wir mal auf die Zusammenfassung: " Die junge Clara gelangt auf den Spuren ihrer verstorbenen Mutter in eine Parallelwelt : In den vier Reichen ist alles magisch, von den zum Leben erweckten Spielzeugen bis zur Stadt, die ganz aus Süßigkeiten erbaut ist. Doch Mutter Ingwer und ihre Mäusearmee drohen alles zu vernichten. Mit der wunderschönen Zuckerfee und Philipp, der einmal ein Nussknacker war, muss Clara die Reiche retten. " Die Geschichte rund um Clara wird von Marie Bierstedt gelesen. Die Synchronsprecherin hat schon Kirsten Dunst, Anne Hathaway oder Kate Beckinsale ihre Stimme geliehen und erweckt die Figuren rund um Clara zum Leben. Die Geschichte wird je nach Kapitel in verschiedenen Zeitsträngen erzählt, was ich persönlich immer etwas anstrengend finde, vor allem bei Hörbüchern. Aber in dem Fall ist es ziemlich gut gelungen und so schlüpfen Clara, Marie oder die Zuckerfee abwechselnd in die Rolle des Erzählers. Insgesamt gibt es 30 Kapitel bei einer Laufzeit von über sechs Stunden. Clara´s Mutter Marie erschuf die vier Reiche und als sie zu krank wurde um sich weiter zu kümmern, übernahm ihre Puppe Zuckerfee das Regiment, welche sie zum Leben erweckt hat. Clara war schon immer sehr technikaffin, hat gerne getüftelt und eigentlich typische "Jungssachen" gemacht. Ihre Mutter verstarb leider zur Weihnachtszeit und hinterließ Clara ein besonderes Geschenk. Erst dachte sie, es sei nicht vollständig und ist unbrauchbar, aber dann begann ihre magische Reise in eine andere Welt. Als sie Zugang zu den vier Reichen bekommt, hat sie dort einiges zu tun, denn die Mäusearmee hat schon mit der Zerstörung begonnen. Gut, dass ihr der Lebkuchensoldat dabei zur Seite steht. Was die beiden alles für Abenteuer erleben und welche Prüfungen sie meistern müssen, das erfahrt ihr alles in der Geschichte um den Nussknacker und die vier Reiche. Neugierig geworden? Dann bestellt euch das Hörbuch mit der ISBN 978- 3- 8445- 3048- 3 für 9,99€ unter anderem AUF DER VERLAGSWEBSITE.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Marie Bierstedt

Marie Bierstedt, geboren 1974, kam schon früh zum Film. So war sie bereits in den 1980er Jahren in Serien wie "Praxis Bülowbogen" zu sehen. 1988 spielte sie die Hauptrolle in dem Film "Die Mondjäger". Nach dem Abitur konzentrierte sie sich dann aber auf das Synchronisieren. Sie ist unter anderem die deutsche Stimme von Anna Faris, Kirsten Dunst, Kate Beckinsale und Anne Hathaway. Zurzeit am bekanntesten ist ihre Stimme als Kristin Kreuk in der Serie "Smallville" und als Alyson Hannigan in der Serie "Buffy". In der Erfolgsserie "Grey’s Anatomy" lieh sie Chyler Leigh ihre Stimme. Für den Hörverlag las Marie Bierstedt bereits "Blutbraut" von Lynn Raven, "Die Rache trägt Prada" von Lauren Weisberger und "Zwei an einem Tag" von David Nicholls.

ZUR SPRECHERSEITE