VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Der Outsider

Ungekürzte Lesung mit David Nathan

Bestellen Sie mit einem Klick

€ 16,00 [D]* inkl. MwSt.
(* empf. VK-Preis)

Hörbuch Download ISBN: 978-3-8371-4285-3

NEU
Erschienen:  27.08.2018
Dieser Titel ist lieferbar.

Nichts verpassen und zum kostenlosen Buchentdecker-Service anmelden!

Anmeldung

  • Info

  • Vita

  • Links

  • Service

  • Biblio

Im Stadtpark von Flint City wird die geschändete Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Augenzeugenberichte und Tatortspuren deuten unmissverständlich auf einen unbescholtenen Bürger: Terry Maitland, ein allseits beliebter Englischlehrer, zudem Coach der Jugendbaseballmannschaft, verheiratet, zwei kleine Töchter. Detective Ralph Anderson, dessen Sohn von Maitland trainiert wurde, ordnet eine sofortige Festnahme an, die in aller Öffentlichkeit stattfindet. Der Verdächtige kann zwar ein Alibi vorweisen, aber Anderson und der Staatsanwalt verfügen nach der Obduktion über eindeutige DNA-Beweise für das Verbrechen – ein wasserdichter Fall also?

Bei den andauernden Ermittlungen kommen weitere schreckliche Einzelheiten zutage, aber auch immer mehr Ungereimtheiten. Hat der nette Maitland wirklich zwei Gesichter und ist zu solch unmenschlichen Schandtaten fähig? Wie erklärt es sich, dass er an zwei Orten zugleich war? Mit der wahren, schrecklichen Antwort rechnet schließlich niemand.

Zum Werkverzeichnis der im Heyne Verlag von Stephen King erschienenen Titel

Hörbuch-Sprecher-Spezial: Die deutsche Stimme von Stephen King

Stephen King (Autor)

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Bislang haben sich seine Bücher weltweit über 400 Millionen Mal in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk bekam er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und 2015 mit dem Edgar Allan Poe Award den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. 2015 ehrte Präsident Barack Obama ihn zudem mit der National Medal of Arts. 2018 erhielt er den PEN America Literary Service Award für sein Wirken, gegen jedwede Art von Unterdrückung aufzubegehren und die hohen Werte der Humanität zu verteidigen.

Seine Werke erscheinen im Heyne-Verlag.

www.stephenking.com


David Nathan (Sprecher)

David Nathan, 1971 in Berlin geboren, begann bereits mit zehn Jahren erste Synchronrollen zu sprechen und agierte darüber hinaus in diversen Film- und Theaterrollen. Er ist Dialogbuchautor und -regisseur, und als deutsche Stimme von Hollywood-Größen wie Christian Bale, Johnny Depp oder Paul Walker in zahlreichen Kinofilmen zu hören. Mit seiner prägnanten, dunklen Stimme ist er einer der gefragtesten Hörbuchsprecher Deutschlands.

Aus dem Amerikanischen von Bernhard Kleinschmidt
Originaltitel: Outsider (Scribner)
Originalverlag: Heyne HC

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 19h 9 min

ISBN: 978-3-8371-4285-3

€ 16,00 [D]* (* empfohlener Verkaufspreis)

Verlag: Random House Audio

NEU
Erschienen:  27.08.2018

  • Leserstimmen

  • Rezension verfassen

Folgende Rezensionen beziehen sich auf eine andere Ausgabe (Gebundenes Buch)

Wieder ein richtig spannender und fesselnder King!

Von: jasminsbooks Datum: 09.11.2018

https://www.instagram.com/jasminsbooks/

Titel: Der Outsider
Autor: Stephen King
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 752 Seiten

Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

Inhalt/Klappentext:

Im Stadtpark von Flint City wird die geschändete Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Augenzeugenberichte und Tatortspuren deuten unmissverständlich auf einen unbescholtenen Bürger: Terry Maitland, ein allseits beliebter Englischlehrer, zudem Coach der Jugendbaseballmannschaft, verheiratet, zwei kleine Töchter. Detective Ralph Anderson, dessen Sohn von Maitland trainiert wurde, ordnet eine sofortige Festnahme an, die in aller Öffentlichkeit stattfindet. Der Verdächtige kann zwar ein Alibi vorweisen, aber Anderson und der Staatsanwalt verfügen nach der Obduktion über eindeutige DNA-Beweise für das Verbrechen – ein wasserdichter Fall also? Bei den andauernden Ermittlungen kommen weitere schreckliche Einzelheiten zutage, aber auch immer mehr Ungereimtheiten. Hat der nette Maitland wirklich zwei Gesichter und ist zu solch unmenschlichen Schandtaten fähig? Wie erklärt es sich, dass er an zwei Orten zugleich war? Mit der wahren, schrecklichen Antwort rechnet schließlich niemand. (Quelle: Lovelybooks)

Mein Fazit:

Da ich zwar noch nicht allzu viele Bücher von Stephen King gelesen habe, aber mich bisher alle begeistern konnten, war ich auch schon auf das aktuelle Werk gespannt.

Diese Geschichte konnte mich direkt packen und im Nu hatte ich einige Kapitel gelesen. Man rätselt ständig in diesem Verwirrspiel mit und möchte der ganzen Sache auf den Grund gehen. Natürlich bekommt man als Leser immer wieder einige Puzzlestücke serviert, die man zusammensetzt, aber am Ende entwickelt sich doch alles anders als erwartet. Die komplette Geschichte ist für mich in keinster Weise vorhersehbar, umso überraschender ist dann auch natürlich am Ende die Auflösung.

Die Charaktere, waren wie bei jedem Stephen King-Buch, wieder sehr gut ausgearbeitet. Man spürt als Leser, dass der Autor sehr viel Wert darauf legt, authentische Charaktere zu erschaffen.

Natürlich möchte ich auch den herausragenden Schreibstil von Stephen King erwähnen. Er ist gewohnt flüssig, detailiert und packend. Durch diesen besonderen Schreibstil, merkt man als Leser überhaupt nicht, dass man fast 800 Seiten vor sich hat. "Der Outsider" ist ein richtig toller Pageturner.

Für mich ist auch dieses Werk von Stephen King wieder ein absolutes Lesehighlight. Hier und da gab es zwar ein paar Längen, aber trotzdem bin ich von diesem Buch begeistert. Diese Geschichte schockiert, fesselt und erzeugt das ein oder andere Mal Gänsehaut. Genau nach meinem Geschmack. Daher gibt es von mir 4 von 5 Sterne!

Ein King, wie man ihn sich wünscht.

Von: Der Wallmann Datum: 08.11.2018

https://der-wallmann.blogspot.com/

Stephen Kings neuster Roman, Der Outsider, verbindet alles, was man über den Meister des Grauens in Verbindung bringt: eine verzwickte Situation mit einer Prise Übernatürlichem. Stephen King weiß, wie man den Leser bei Laune hält und das spürt man auf jeder einzelnen Seite in diesem fast 800-seitigen Roman. Terry Maitland ist der Coach einer Jugendbaseballmannschaft und wird vor aller Augen seiner Familie und fast der gesamten Stadt, während eines Baseballspiels, festgenommen.
Maitlands Alibi sind Wasserdicht, aber Detective Anderson und der Staatsanwalt können oder wollen ihm nicht glauben, denn die DNA-Beweise und Augenzeugenberichte sprechen eindeutig gegen ihn. Doch als sich die Unschuld Maitlands herausstellt, bleiben die Fragen offen, wer für die grausamen Morde verantwortlich ist und wie der Täter es schafft haargenau wie Maitland auszusehen ...

Stephen King lässt sich auch in diesem Roman genügend Zeit mit der Einführung der Charaktere, der Umgebung und des eigentlichen Falls und was auf den ersten fast 400 Seiten wie ein unlösbarer Kriminalroman beginnt, lenkt geschickt und mit einem bekannten Gesicht aus der Bill-Hodges-Trilogie, in einen übernatürlichen Roman ab, der auf ganzer Strecke glaubwürdig bleibt, wie es nur Stephen King zu schaffen vermag. Lediglich das Ende lässt mich ein wenig enttäuscht und nüchtern zurück. Aber es ist ja bekannt, dass Stephen Kings Enden so eine Sache für sich sind. Dennoch, im Großen und Ganzen ist Der Outsider ein wahrlich unterhaltender, Gänsehaut erregender und spannender Roman bei dem Stephen King-Fans auf ihre Kosten kommen werden.

Voransicht

  • Weitere Bücher des Autors