Der kleine Drache Kokosnuss und der geheimnisvolle Tempel

Inszenierte Lesung mit Musik mit Philipp Schepmann
Ab 5 Jahren
(3)
Hörbuch Download
5,95 [D]* inkl. MwSt.
5,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Wir lieben unsere Buchhandlungen!
Machen Sie mit bei #BuchladenLiebe und bestellen Sie wenn möglich bei Ihrer lokalen Buchhandlung.

Der kleine Drache Kokosnuss, Matilda und Oskar sind erschüttert: Für die nächste Woche wird der Weltuntergang vorausgesagt! Klar, dass die drei Freunde nicht tatenlos zusehen, bis es soweit ist. Sie wollen herausfinden, was es mit dieser Prophezeiung auf sich hat. Orakelchen, der Zukunftsexperte der Dracheninsel, meint, die Antwort könnte im verbotenen Tempel in den Himmelskratzer-Bergen zu finden sein. Die Freunde begeben sich auf eine gefährliche Reise ...

„Ein Vorteil gegenüber den Büchern besteht in der amüsant-variationsreichen Lesung von Philipp Schepmann, der jedem Charakter eine figurentypische Stimmfarbe verleiht (…).“

EKZ (28. April 2014)

Originalverlag: cbj
Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 0h 55min
ISBN: 978-3-8371-2485-9
Erschienen am  31. März 2014
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Was Orakelchen zum Weltuntergang sagt.

Von: Eva Fl.

05.04.2018

Durch Zufall erfahren der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde, das Stachelschwein Mathilda und der Fressdrache Oskar, dass nächste Woche die Welt untergehen soll. Aber das darf doch gar nicht sein! So machen sich die drei auf eine spannende und abenteuerliche Reise zum verbotenen Tempel bei den Himmelskratzer-Bergen, denn dazu hat Orakelchen ihnen geraten… Bücher und Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden gibt es ja inzwischen einige, doch es gibt immer wieder auch neue bzw. noch nicht entdeckte Folgen. Entsprechend gespannt waren wir auf das erneute Abenteuer – und wurden auch hier nicht enttäuscht. Die Umsetzung der Geschichten durch Philipp Schepmann als Sprecher ist wieder sehr gelungen, es ist einfach sehr passend und absolut harmonisch und glaubwürdig wie er die verschiedenen Figuren spricht. Er verstellt seine Stimme dafür so, dass man auch direkt einen Bezug zu den einzelnen Protagonisten aufbauen kann – ich finde das sehr gelungen. Ebenso die musikalische Unterstützung, sie macht das ganze Hörspiel noch lebhafter, entsprechend natürlich auch die jeweils passenden Geräusche. Geeignet ist die spannende und unterhaltsame Geschichte auf alle Fälle für die kleinen ab fünf Jahren, wobei auch für Neun- bzw. Zehn-Jährige durchaus noch gute Unterhaltung damit angesagt ist. Und auch für erwachsene Mithörer war das ganze Hörspiel sehr amüsant – vielleicht weil man Dinge heraushört, die Kinder noch nicht so ganz so begreifen, wie sie auch verstanden werden können (und damit meine ich nichts unter der Gürtellinie, sondern einfach sehr humorvolle Aussagen). Auch dieses tolle Hörbuch hat uns wieder sehr gut gefallen, die Geschichte ist wirklich wieder toll, es ist lustig zu hören welche Ratschläge Kokosnuss erhält bzw. wie er sich mit seinen Freunden auf die abenteuerliche Reise macht. Und generell natürlich spannend zu erfahren wie die Geschichte ausgeht, ob die Welt wirklich untergeht… Wieder eine schöne Geschichte rund um den kleinen Drachen Kokosnuss, gute Unterhaltung ist garantiert, die Dauer des Hörspiels vergeht wie im (Drachen-)Flug, es ist spannend und lustig und durch den Sprecher ein sehr lebendiges Hörspiel. Entsprechend gibt es 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.

Zur AUTORENSEITE

Philipp Schepmann, geboren 1966, ist Schauspieler und Sprecher. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Folkwang Universität der Künste in Essen. Für cbj audio hat er alle bisherigen Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss eingelesen.

ZUR SPRECHERSEITE

Events

09. März 2020 16. Mai 2020

Der kleine Drache Kokosnuss - Die Ausstellung

Berlin | Ausstellungen
Ingo Siegner
Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil | Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten | Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren | Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

20. März 2020 06. Apr. 2020

Online-Lesung: Ingo Siegner liest täglich ein Kapitel aus "Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler"

Lesungen
Ingo Siegner
Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

09. Mai 2020

Walking Act

11:00 - 14:00 Uhr | Events
Ingo Siegner
Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern

09. Juni 2020

Lesung mit Ingo Siegner

16:30 Uhr | Versmold | Lesungen
Ingo Siegner
Der kleine Drache Kokosnuss und der chinesische Drache

22. Juni 2020

Lesung mit Ingo Siegner

Lesungen
Ingo Siegner
Der kleine Drache Kokosnuss und der chinesische Drache

27. Aug. 2020 25. Sep. 2020

Der kleine Drache Kokosnuss - Die Ausstellung

Krumbach | Ausstellungen
Ingo Siegner
Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil | Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten | Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren | Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

03. Sep. 2020

Lesung mit Ingo Siegner

Lesungen
Ingo Siegner
Der kleine Drache Kokosnuss und der chinesische Drache

04. Okt. 2020

Walking Act

Events
Ingo Siegner
Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern

Links

Pressestimmen

„Schepmann versteht es ganz wunderbar, jeder Figur eine eigene Stimme zu geben.“

dienachtderlebendentexte.wordpress.com (16. April 2014)