,

Die Bäckerei der Wunder

Ungekürzte Lesung mit Julia Fischer
Die Bäckerei der Wunder
Hörbuch DownloadDEMNÄCHST
21,95 [D]* inkl. MwSt.
21,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Ein berührender Roman über die berühmteste Bäckerei Barcelonas

An einem Wintermorgen, an dem heftiger Schneefall die Luft Barcelonas mit tanzenden Kristallen füllte, wird Alba geboren. Sie wird Menschen verzaubern: mit der Gabe, durch ihre Koch- und Backkünste Glück zu verbreiten. Doch in den rauen Zeiten des Nachkriegsspaniens ist es für eine junge Frau nicht leicht, sich den Weg zum Glück zu erkämpfen. Erst als der alte Mateu Serras ihr erlaubt, in seiner Bäckerei Escribà in der Küche auszuhelfen, kann Alba ihre magische Begabung vollends entfalten. Und so stehen – auch heute noch – die Menschen in Barcelona Schlange vor der Bäckerei der Wunder.


Aus dem Spanischen von Ursula Bachhausen
Originaltitel: El obrador de los prodigios (Espasa Narrativa)
Originalverlag: Heyne TB
Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 8h 1min
ISBN: 978-3-8371-5213-5
Erscheint am 01. September 2020

Leserstimmen

Sie kennen das Hörbuch bereits?

Dann machen Sie den Anfang und verfassen Sie hier Ihre Rezension.

Vita

Christian Escribà

Christian Escribà setzt in vierter Generation die Geschichte der Konditorei fort, die 1906 in der Gran Via in Barcelona begann. Seine kulinarische Karriere zwischen Paris und Barcelona stand schon immer unter dem Motto der Originalität. Er wurde von der Spanischen Akademie der Gastronomie als bester Konditor in Spanien ausgezeichnet, ist Mitglied der Academie Culinaire de France und Botschafter des weltweit führenden Schweizer Schokoladenunternehmens Barry-Callebaut & Chocovic. »Die Bäckerei der Wunder« ist sein erster Roman, der - neben vielen erfundenen Details - die Geschichte seiner Familie erzählt.

Zur AUTORENSEITE

Christian Escribà führt seit vielen Jahren die Konditorei seiner Familie, die 1906 in der Gran Via in Barcelona eröffnete. Er wurde als bester Konditor in Spanien ausgezeichnet und gilt als einer der besten Patissiers der Welt. »Die Bäckerei der Wunder«, in dem die Geschichte seiner Familie erzählt wird, entstand als Gemeinschaftswerk mit der spanischen Autorin Sílvia Tarragó Castrillón.

Zur AUTORENSEITE

Julia Fischer

Julia Fischer ist die Tochter des Komödienstadel Regisseurs Olf Fischer und der Schauspielerin Ursula Herion. Die Mutter dreier Kinder, die mit ihrer Familie in München lebt, kommt ursprünglich vom Theater und hat in Hörfunk und Fernsehen als Moderatorin gearbeitet. Seit vierzig Jahren ist sie eine feste Stimme des Bayerischen Rundfunks und spricht Hörbücher unterschiedlichster Genre ein.

ZUR SPRECHERSEITE