VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Die Eiskönigin. Olaf taut auf und weitere Geschichten

Die Eiskönigin (3)

Lesung mit Yvonne Greitzke

Ab 4 Jahren

Bestellen Sie mit einem Klick

€ 3,95 [D]* inkl. MwSt.
(* empf. VK-Preis)

Hörbuch Download ISBN: 978-3-8445-2852-7

NEU
Erschienen: 13.11.2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Weitere Ausgaben: Hörbuch CD

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Anmeldung

  • Info

  • Reihen

  • Vita

  • Service

  • Biblio

O'lafs Fröhliche

Anna und Elsa bereiten sich auf das erste Weihnachtsfest nach der Krönung vor. Da die zwei Schwestern jahrelang getrennt waren, fehlt ihnen aber eine weihnachtliche Familien-Tradition. Das ist ein Fall für den liebenswerten Schneemann Olaf. Zusammen mit dem treuen Rentier Sven macht er sich im Königreich Arendelle auf die Suche nach einem Weihnachts-Brauch für seine Familie. Bis er ihn schließlich findet, sorgt er aber für einiges Durcheinander …

Gelesen von Yvonne Greitzke.

(Laufzeit: ca. 65 min)

ÜBERSICHT DER HÖRBÜCHER ZU DISNEY-FILMEN

Die Eiskönigin

Cars

Findet Nemo/Findet Dorie

Hörbücher zu Disney-Filmen

Disney Prinzessinnen

Bitte beachten Sie, dass zwecks Vollständigkeit ggf. auch Bücher mit aufgeführt werden, die derzeit nicht lieferbar oder nicht bei der Verlagsgruppe Random House erschienen sind.

Yvonne Greitzke (Sprecherin)

Yvonne Greitzke, geboren 1987, ist seit ihrem achten Lebensjahr in Kinofilmen, Fernsehserien, Hörspielen, Werbung und Computerspielen zu hören. Sie absolvierte ihre Schauspielausbildung am „Lee Strasberg Theater and Film Institute“ in New York. Anschließend folgte das Studium Musical/Show an der Universität der Künste in Berlin. Sie leiht ihre Stimme unter anderem Hilary Duff und ist zuletzt als Prinzessin Anna in „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ zu hören gewesen.

Hörbuch Download, Laufzeit: 65 Minuten

ISBN: 978-3-8445-2852-7

€ 3,95 [D]* (* empfohlener Verkaufspreis)

Verlag: der Hörverlag

NEU
Erschienen: 13.11.2017

  • Leserstimmen

  • Rezension verfassen

Folgende Rezensionen beziehen sich auf eine andere Ausgabe (Hörbuch CD)

Zauberhaft amüsante Weihnachten in Arendelle

Von: lexana Datum: 29.11.2017

geschichtentaucher.wordpress.com

Als es hieß, im Kino kommt ein neuer Kurzfilm von Disneys Eiskönigin, waren meine beiden Kinder hin und weg. Nun ist Kino allerdings für meine Kleinste noch nichts, da kam das Hörbuch ganz klar wie gerufen.

Ich möchte in diesem Zusammenhang dem Herausgeber „der Hörverlag“ danken, der mir und meinen Kids die CD kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Meine Meinung

Auch wenn die Stimme von Olaf in einer Geschichte von Olaf und über Olaf ein wenig fehlt, macht Yvonne Greitzke ihre Sache wieder hervoragend und zaubert sowohl den Kleinsten als auch den Großen ein Lächeln auf das Gesicht.

Wie auch schon bei der Fan-Box ist ihr Erzählstil wunderbar lebendig und lässt Kinderherzen höher schlagen. Da konnte ich selbst meine 12jährige dabei erwischen, wie sie sich die CD abends zum Einschlafen von ihrer kleinen Schwester mopste.

Mit 4 ist die Altersempfehlung recht gut getroffen, wenngleich meine nun 3jährige die Geschichten auch schon regelrecht aufsaugt. Aber selbst mir haben die Geschichten noch Spaß gemacht. Ich finde, gerade, wenn man als Erwachsener daneben sitzt und selbst gerne zuhört, ist so eine CD besonders gut gelungen.

Wir freuen uns jedenfalls über diese neuen Episoden aus Arendelle und können noch lange nicht genug bekommen. Dass die Eiskönigin auch noch Weihnachtsfeeling ins Kinderzimmer bringt, passt natürlich perfekt und versüsst die Wartezeit bis Heilig Abend einmal mehr.
Fazit

Erneut eine tolle CD von Disneys Eiskönigin, die besonders kleinen Fans gefallen wird und ideal zur Weihnachtszeit passt. Das Preisleistungsverhältnis ist zudem super. Von mir und meinen Kids gibt es daher klare 5 von 5 Punkten.

Eine großartige Weihnachtsgeschichte aus dem Eiskönigin-Universum

Von: Nicky von >Die Librellis< Datum: 23.11.2017

nickypaula.blogspot.de/

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein tolles Kinderhörbuch ab 5 Jahre, für Jungen wie Mädchen.
Jedoch sollte man vielleicht die Eiskönigin kennen, da die Charaktere an sich nicht weiter erklärt werden.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Anna und Elsa bereiten sich auf das Weihnachtsfest vor und Olaf ist natürlich mit von der Partie :) Das Hörbuch beginnt auch direkt mit dem liebenswerten Schneemann, der erzählt, warum ein paar Dinge für ihn ganz besonders sind. Wer Olaf schon in der Eiskönigin mochte, wird ihn hier lieben.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Als ich das Hörbuch begonnen hatte, kam mir die Stimme der Sprecherin sofort bekannt vor, denn das gesamte Hörbuch wird von niemand anderen als Yvonne Greitzke gesprochen, die die deutsche Stimme der Prinzessin Anna präsentiert. Mein Sohn hat sie ebenfalls gleich erkannt und sich tierisch darüber gefreut.
Das das Hörbuch etwas über eine Stunde geht, haben wir drei Nachmittage gebraucht, um die Geschichte gemeinsam durchzuhören, daher kann ich auf jeden Fall sagen, dass man die Hörgeschichte auch teilen kann, wenn sie einem vielleicht auf Anhieb zu lang erscheint :) Und wenn nicht, sollte der Zuhörer zumindest schon längere Hörbücher kennen, denn eine Stunde ist für kleine Kinder manchmal ziemlich lang. Mein Sohn ist kürzlich 7 Jahre geworden und hat in der Regel keine Probleme mehr damit.
Besonders wenn es der Vorleserin gelingt, ihrer Stimme viel Farbe und unterschiedlichen Klang zu verleihen. Es ist echt bewundernswert, was Frau Greitzke mit ihrer Stimme alles anstellen kann. Man wusste sofort, wer wann an der Reihe war und besonders Olaf hat sie toll hinbekommen.
Außerdem ist die Geschichte nicht nur spannend, sondern auch liebenswert. Olaf ist einfach ein toller Charakter, den man einfach gernhaben muss!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine großartige Weihnachtsgeschichte aus dem Eiskönigin-Universum

5 Sterne

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Voransicht